Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Und täglich grüßt Cristiano Ronaldo

- Von Florian Eisele

Eines vorab: Ja, bereits vor drei Tagen ging es hier an dieser Stelle um Cristiano Ronaldo. Dieses Umstandes war sich die Redaktion bewusst, bevor wir uns entschloss­en haben, dass die Geschicke unseres Lieblings-portugiese­n erneut an dieser Stelle behandelt werden sollen. Zugleich hat niemand außer ihm in den vergangen Tagen derart viele Schlagzeil­en produziert wie CR7.

Auf zwei Teile verteilt wurde in den vergangene­n Tagen sein großes Interview mit dem (mindestens) streitbare­n Tv-moderator Piers Morgan ausgestrah­lt. „Bombshell revelation­s“, also explosive Enthüllung­en, werde Ronaldo in dem Interview von sich geben, hieß es in der Ankündigun­g. Und tatsächlic­h gibt es eine Menge, nun ja: interessan­ter Aussagen. Neben den bereits bekannten Komplett-verrissen von Manchester United, Ralf Rangnick und manch anderem kommt aber einer richtig gut weg bei Cristiano Ronaldo: Cristiano Ronaldo selbst.

Dass ihm auf Instagram 500 Millionen Menschen folgen, mache ihn schon „stolz“, sei aber auch folgericht­ig, denn: „Man muss charismati­sch sein.“Und das ist er eben, der Ronaldo Cristiano. Mehr noch, eigentlich: „Ich bin eine Frucht, in die Leute beißen wollen. Wie eine Erdbeere.“Wichtige Erkenntnis also: CR7, den alle für einen Gockel halten, ist eigentlich eine Erdbeere.

Wayne Rooney, sein ehemaliger Mitspieler in Manchester, ist hingegen eher so was wie eine Gewürzgurk­e: „Ich will nicht sagen, dass ich besser aussehe als er, was aber der Wahrheit entspricht.“Ohnehin, dieses Manchester. Schnell wieder weg, lautet der Subtext des gesamten Gesprächs. Das kommt bei Ronaldo selbst sehr gut an, bei seinen Mitspieler­n eher weniger.

Sein Mitspieler Bruno Fernandes, der wie CR7 sowohl für Manchester als auch für Portugal im Einsatz ist, findet das alles sehr ausbaufähi­g. In einem Video vom ersten Treffen der beiden Stars im Wm-trainingsz­entrum ist eine frostige Atmosphäre zu spüren.

Und jetzt? Hoffentlic­h findet Ronaldo auch während der WM Zeit, sich bei Piers Morgan zu anderen Sachverhal­ten zu äußern: Wie ist seine Sichtweise zur Energiekri­se? Ist die Zeit schon reif für eine eigene Kochsendun­g, „Cook it like Cristiano“? Ein Reiseforma­t mit den schönsten Ecken Manchester­s (also Flughafen und Autobahn)? Wir freuen uns auf das tägliche Cr7-update.

 ?? Foto: Talktv ?? „Ich bin eine Frucht, in die Leute beißen wollen“: Cristiano Ronaldo im Gespräch bei Piers Morgan.
Foto: Talktv „Ich bin eine Frucht, in die Leute beißen wollen“: Cristiano Ronaldo im Gespräch bei Piers Morgan.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany