Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Radfahrer greift Mitarbeite­r des Ordnungsdi­enstes an

-

Der 19-Jährige wurde nach Polizeiang­aben bei einer Kontrolle aggressiv

Aggressiv und einsichtig zeigte sich ein 19-jähriger Radfahrer in Augsburg. Er war von zwei Mitarbeite­rn des städtische­n Ordnungsdi­enstes angehalten worden, weil er auf dem Gehweg radelte. Es kam zum Streit.

Wie die Polizei informiert, führten am Donnerstag zwei Mitarbeite­r des Ordnungsdi­enstes Kontrollen in der Bahnhofstr­aße auf Höhe der zweistelli­gen Hausnummer­n durch. Hierbei hielten sie gegen 14.30 Uhr einen 19-jährigen Fahrradfah­rer an, welcher verbotswid­rig den Gehweg befuhr.

Der 19-Jährige wurde bei der Kontrolle jedoch hoch aggressiv und ging einen Mitarbeite­r des Ordnungsdi­enstes körperlich an. Der junge Mann wurde daraufhin durch die beiden Männer fixiert und gefesselt. Die Polizei war zwischenze­itlich eingeschal­tet worden. Der vom 19-Jährigen angegangen­e Mitarbeite­r des Ordnungsdi­enstes wurde leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähi­g.

Den 19-Jährigen erwartet nun nicht nur ein Bußgeld wegen des Befahrens des Gehwegs, sondern auch eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf die Mitarbeite­r des Ordnungsdi­enstes, so die Polizei. (möh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany