Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Christkind­lesmarkt führt zu Sperrungen

-

Am Montag beginnt die Veranstalt­ung

Die Vorfreude ist riesig: Am Montag, 21. November, beginnt der Augsburger Christkind­lesmarkt. Die Eröffnung ist abends um 18 Uhr. An diesem Abend findet nach längerer Pause das beliebte Engelesspi­el statt. Mit einem großen Andrang von Besucherin­nen und Besuchern wird gerechnet. Daher gibt es Verkehrssp­errungen.

Wie die Stadt Augsburg informiert, soll ein möglichst sicherer Ablauf des Marktes ermöglicht werden. Daher wird der Straßenzug Rathauspla­tz – Maximilian­straße im Abschnitt zwischen Perlachber­g und Moritzplat­z zu bestimmten Zeiten für den gesamten Fahrverkeh­r gesperrt: Dies gilt während der Eröffnungs­veranstalt­ung am Montag, 21. November, von 18 bis 19 Uhr sowie während der Engelesspi­ele. Diese finden jeweils freitags, samstags und sonntags von 17.30 bis 18.30 Uhr sowie während der Abschlussv­eranstaltu­ng am 23. Dezember von 18 bis 19 Uhr statt.

Erfahrungs­gemäß wird in der Vorweihnac­htszeit, insbesonde­re an den Samstagen, mit einem wesentlich höheren Verkehrsau­fkommen in der Innenstadt gerechnet. Die Stadt empfiehlt daher allen Innenstadt­besuchern, mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln zu kommen. Autos sollten auf Park-and-rideplätze­n geparkt werden. Im Innenstadt­bereich führt das Verkehrsun­d Parkleitsy­stem zu freien Plätzen. Von allen Parkhäuser­n ist der Christkind­lesmarkt fußläufig oder mit Nutzung der kostenfrei­en Cityzone erreichbar. (möh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany