Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

B2: Autofahrer­in wird von Stein getroffen

-

Die Serie von Steinwürfe­n geht weiter – mittlerwei­le sind es bereits 14 Vorfälle Auf der Bundesstra­ße 2 haben Unbekannte wieder Steine auf Fahrzeuge geworfen. Die Polizei meldet alleine vom Donnerstag drei neue Fälle; insgesamt gab es seit Ende Oktober bereits 14 Steinwürfe auf Autofahrer. Blieb es zunächst bei Sachschäde­n geblieben wurde nun erstmals eine Frau verletzt.

Eine 50-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 14 Uhr bei Gersthofen mit ihrem Dacia in Richtung Donauwörth. Kurz nach dem „Mercedes-ring“durchschlu­g ein Stein die Windschutz­scheibe des Fahrzeugs und traf die Frau im Bereich des Oberkörper­s. Die 50-Jährige wurde leicht verletzt, so die Polizei. Dass es dabei und in den anderen Fällen nicht zu schlimmere­n Unfällen gekommen ist, liegt laut Polizei an der besonnenen Reaktion der Betroffene­n.

Am Donnerstag hatte sich der erste Wurf schon gegen 6.15 Uhr ereignet. Ein 59-Jähriger war auf der B2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Im Bereich der Anschlusss­telle Nordendorf wurde offenbar ein Stein auf seinen Opel geworfen. Das Fahrzeug wurde dabei im Bereich der Motorhaube beschädigt. Gegen 8.20 Uhr traf es dann einen 50-Jährigen, der auf der B2 in Richtung Augsburg unterwegs war. Auf Höhe Meitingen wurde sein Fahrzeug ebenfalls augenschei­nlich von einem Stein getroffen. Die Windschutz­scheibe wurde dabei massiv beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0821/323-1810 bei der Polizei zu melden. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany