Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Vargas überzeugt

Gruezo steht erstmals in der Startelf und scheitert mit Ecuador frühzeitig.

- ZDF

Als Ruben Vargas vom Feld war, fiel der Siegtreffe­r für Brasilien. Nach 58 Minuten musste der Offensivsp­ieler des FC Augsburg den Platz verlassen, 0:0 stand es da am Montagnach­mittag. Am Ende verloren die Schweizer bei der WM in Katar mit 0:1 gegen Brasilien, haben aber dennoch alle Hoffnungen auf das Erreichen des Achtelfina­les. Vargas zeigte in seinem zweiten Wm-einsatz eine engagierte Leistung und war ein ums andere Mal an gefährlich­en Aktionen der Schweizer beteiligt. Zudem war er für die Eckbälle von der linken Seite verantwort­lich. Dennoch musste er nach knapp einer Stunde den Platz verlassen. Für die Schweizer geht es zum Ende der Wm-vorrunde am Freitag gegen Serbien. Mit nun drei Punkten haben die Schweizer gute Aussichten, in die K.-o.-runde einzuziehe­n.

Diese Möglichkei­t haben auch die Polen, die mit vier Punkten die Gruppe C anführen. Allerdings trifft das Team um Torjäger Robert Lewandowsk­i auf Argentinie­n. Bei einer Niederlage und einem gleichzeit­igen Sieg von Saudi-arabien wäre Polen ausgeschie­den. Augsburgs Robert Gumny kam für Polen bisher noch nicht zum Einsatz, daran dürfte sich wohl auch am Mittwoch nichts ändern. Fca-torwart Rafal Gikiewicz war erst gar nicht nominiert worden, ist am Mittwoch allerdings als Experte beim dabei und wird aus der Ferne die Partie analysiere­n.

Carlos Gruezo kam am Dienstag zu seinen ersten Einsatzmin­uten für Ecuador bei dieser WM. Beim 1:2 gegen den Senegal stand der Mittelfeld­spieler des FCA in der Startelf, konnte das Ausscheide­n aber nicht verhindern. (sma)

Newspapers in German

Newspapers from Germany