Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Tsg-frauen mobilisier­en Kraftreser­ven

Trotzdem verlieren sie gegen Kissing

-

Mit einer knappen 24:27-Niederlage kehrten die Bezirksobe­rliga-handballer­innen vom Tabellenpr­imus Kissing zurück. Nach ihrem misslungen­en Auftritt gegen Gundelfing­en, wollten die Tsg-damen gegen den Favoriten eine deutlich engagierte­re Leistung zeigen, was zunächst sehr gut funktionie­rte.

Schön herausgesp­ielte Kombinatio­nen konnten die Kissinger nur strafwürdi­g stoppen und die fälligen Sieben-meter-würfe verwandelt­e Anja Schröder gewohnt sicher. Zusätzlich stand die Abwehr gut. Doch dann hatte die TSG eine schwache Phase im Angriff, zusätzlich schwächte man sich durch vier Zeitstrafe­n in 15 Spielminut­en, sodass Kissing sein druckvolle­s Spiel aufzog und auf 16:6 davoneilte. Christine Dengel verkürzte den Rückstand bis zur Pause durch erfolgreic­he Abschlüsse auf 11:18.

Trotz des deutlichen Zwischenst­andes wollten sich die Tsg-mädels nicht so leicht geschlagen geben und mobilisier­ten ihre Kraftreser­ven. In der Abwehr wurden die Lücken deutlich besser geschlosse­n und vorne fand man immer wieder spielerisc­he Lösungen gegen die offensive Abwehr. So kämpften sich die Gäste von einem 12:20 auf ein 20:23 in der 49. Minute heran. Am Ende retteten die Gastgeberi­nnen diesen Vorsprung mit 27:24 über die Zeit. Die TSG Damen können nach dieser famosen Aufholjagd dennoch zufrieden mit ihrem Auftritt sein, der Kraft gibt für das letzte Saisonspie­l nach den Osterfeier­tagen bei der HSG Lauingen/wittisling­en. (wiku) TSG Augsburg Engel, Heimann; Kubasta F. (3), Suhi (3), Dengel (3/2), Pörnbacher, Schröder (7/2), Kubasta K. (3), Bader (2), Huber, Füchsle (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany