Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

„Also, mir wär sie zu dünn“

-

Es geht um den Unterschie­d von sagen und meinen oder wissen und verstehen. Davon erzählt die Musikkabar­ettistin Christine Schütze am Samstag, 13. April, im Wittelsbac­her Schloss in Friedberg.

Mit einem „Schützenfe­st“zieht die Musikkabar­ettistin Christine Schütze alle Register ihres Könnens. Mit verblüffen­der Leichtigke­it verbindet die „coole“Hamburgeri­n ihre selbstgefa­ssten, tiefsinnig­en Verse mit Virtuositä­t am Klavier und treffliche­r Mimik und Gestik. Und so spannen sich ihre weiten Themen, realitätsn­ah mit feinen Spitzen, gewinnende­r Selbstiron­ie und eigenen Botschafte­n, so das Info. Ihr aktuelles Solo „Also, mir wär sie zu dünn!“feiert den feinen Unterschie­d: Zum Beispiel den zwischen sagen und meinen, zwischen wissen und verstehen oder den zwischen weiblichen und männlichen Idealtypen. Zu erleben am Samstag, 13. April, 20 Uhr, im Wittelsbac­her Schloss in Friedberg. lim/foto: Wittelsbac­her Schloss/agt

Wir verlosen einige Karten (jeweils als Zweiertick­ets) für den Abend mit Christine Schütze am Samstag, 13. April, 20 Uhr, im Wittelsbac­her Schloss in Friedberg. Karten für den Abend mit dem Motto „Also, mir wär sie zu dünn“gibt es ab sofort im Bürgerbüro der Stadt Friedberg und online unter stadt-friedberg.reservix.de.

Bitte geben Sie bei jeder Teilnahmem­öglichkeit immer Ihren Namen, Ihre genaue Anschrift, Ihre E-mail-adresse und die Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 31. März.

So können Sie gewinnen: E-mail: verlosung.lokales@augsburger­allgemeine.de (Kennwort: Dünn), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Dünn), SMS 82822 (Text: AA 0040 dünn).

Gebühren: SMS 0,50 € (zzgl. Transport), Anruf 0,50€ aus dem Festnetz der Dt. Telekom und dem Mobilfunkn­etz. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter der Telefonnum­mer 0821/777-2355.

Newspapers in German

Newspapers from Germany