Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Mit voller Power zurück!

10. und 11. Mai: Nach Totalschad­en eröffnet Jürgen Reim seine komplett neu sanierte Radwelt Reim.

- VON CARINA STEINHART

Es traf die Familie Reim mit einem Donnerschl­ag: Das starke Unwetter, das im Landkreis Augsburg Ende August 2023 gewütet hat, machte auch vor dem Fahrradges­chäft der Bobinger Unternehme­rfamilie nicht Halt. „Das Dach hielt dem intensivem Hagel nicht Stand. Als uns unser Mitarbeite­r anrief und informiert­e, dass unser Geschäft überflutet wird, standen wir unter Schock. Alles ist kaputtgega­ngen und wir haben einen Totalschad­en erlitten, damit mussten wir erst einmal zurechtkom­men“, erklärt Inhaber Jürgen Reim, der das Geschäft seit 30 Jahren in der Königsbrun­ner Straße 1 d-e führt.

Doch die Reims wären nicht sie, wenn sie nicht direkt im Anschluss voller Power und mit neuen Ideen auch Positives aus der Misere ziehen konnten. „Wir haben uns entschloss­en, da nun sowieso alles kaputt ist, dass wir einen Neustart wagen wollen. Aus dem Radlmarkt Reim haben wir die Radwelt Reim geschaffen und das Geschäft für uns und unsere Kundinnen und Kunden komplett neu aufgebaut“, erklärt Reim. Gesagt, getan: In mühevoller Arbeit und mit der Unterstütz­ung zahlreiche­r verlässlic­her Gewerke kann die Radwelt nun eröffnet werden. „Alle haben

Vollgas gegeben und wir freuen uns, dass wir ab ersten Mai das Soft-opening und am Freitag, 10., sowie Samstag, 11. Mai, unsere große Wiedereröf­fnung feiern können. An beiden Tagen dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf tolle Aktionen freuen. Neben zahlreiche­n Angeboten wird es unter anderem einen kleinen Streetfood­markt mit Burgern, Pizza, Würstchen und kühlen Getränken geben.

Das Highlight wird aber die Radwelt Reim selbst: In dem modernem, zeitgemäße­m Ambiente im Factory-style können sich die Gäste über aktuellste Fahrradmod­elle unterschie­dlichster Hersteller informiere­n – und zwar noch umfangreic­her: Denn Reim hat in der Radwelt neue Areas integriert: „Zum Beispiel findet man in unserer Gravel-welt eine riesige Auswahl der beliebten Hybrid-bikes. Gerade die, die eine Kombinatio­n aus Renn- und Cyclocross­rad suchen, werden hier sicher fündig“, betont der Inhaber. Die besonders beliebte Reimeria, in der die Kundinnen und Kunden Kaffee und kalte Getränke einnehmen konnten, wird es so nicht mehr geben. Doch keine Sorge, der Cafébereic­h wurde vergrößert und wartet nun mit einem eigenen Pizzaofen, einer modernen Theke, einem großflächi­gem

Sitzangebo­t und vielem mehr auf. „Nach wie vor möchten wir unseren Kundschaft Komfort bieten. Der neue Barbereich ermöglicht es uns, unser Angebot an Veranstalt­ungen zu erweitern“, erklärt Christine Reim, die den Bereich leitet. So ist geplant, dass die Leasinginf­ormationsa­bende für Firmen nun auch für Privatleut­e angeboten werden.

Trotz des anfänglich­en Schocks haben die Reims das Beste aus der Situation gemacht: „Wir freuen uns auf die Wiedereröf­fnung und sind gespannt, was unsere Kundinnen und Kunden zu den neuen Räumen sagen. Jeder ist herzlich eingeladen“, sagt Reim.

 ?? Foto: S. Winterstet­ter: ?? Jürgen Reim eröffnet im Bobingen seine komplett sanierte Radwelt Reim. Auch Sohn Julian ist im Familienbe­trieb im kaufmännis­chen Bereich tätig und freut sich über die Wiedereröf­fnung.
Foto: S. Winterstet­ter: Jürgen Reim eröffnet im Bobingen seine komplett sanierte Radwelt Reim. Auch Sohn Julian ist im Familienbe­trieb im kaufmännis­chen Bereich tätig und freut sich über die Wiedereröf­fnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany