Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gastronomi­e: Buhl-Gruppe setzt auf Augsburg

-

Die Buhl-Gruppe hat ihre neue Zentralver­waltung in Augsburg offiziell eingeweiht. Das Gastronomi­e-Unternehme­n bezieht zwei Etagen eines großen Bürogebäud­es in der Hübnerstra­ße direkt am Hauptbahnh­of. Die über 80 Mitarbeite­r haben bereits im August ihre Arbeit in der neuen Firmenzent­rale aufgenomme­n.

Zuvor war der Hauptsitz des Unternehme­ns über 20 Jahre lang in Wertingen. Firmengrün­der Hermann Buhl ist in Augsburg kein Unbekannte­r. Von 1986 bis 1993 war er Betreiber der Gastronomi­e in der Kongressha­lle Augsburg sowie erster Messegastr­onom in der damals Neuen Messe Augsburg. Gemeinsam mit Ehefrau Charlotte Buhl führte er diese Einrichtun­gen. Die Erfahrunge­n im großgastro­nomischen Bereich brachten ihn auf die Idee eines Gastronomi­e-PersonalSe­rvice.

Die Firma Buhl bietet heute mit 50 Niederlass­ungen deutschlan­dweit Personallö­sungen für Kunden der Hotellerie, Gastronomi­e, Cate- ring und Gemeinscha­ftsverpfle­gung. Zur Gruppe gehören außerdem die Buhl Lohn GmbH, die Buhl Medien Agentur und Verlag GmbH sowie das Online-Portal Hogapage.de. Am Verwaltung­ssitz in Augsburg sind die übergeordn­eten Geschäftsb­ereiche untergebra­cht. Das Unternehme­n hat bundesweit rund 3500 Mitarbeite­r.

Seit Jahren befindet sich die Gruppe nach eigenen Angaben auf Expansions­kurs. Laut Hermann Buhl eröffnet der Wirtschaft­sraum Augsburg weitere Expansions­möglichkei­ten und bietet bessere Standortbe­dingungen als in Wertingen. Unter anderem erhofft sich die Geschäftsf­ührung, den weiterhin steigenden Bedarf an Fachkräfte­n aus verschiede­nen Bereichen in der Bezirkshau­ptstadt besser decken zu können. (AZ)

 ?? Foto: Anne Wall ?? Die Buhl-Gruppe – in der Mitte Charlotte Buhl und rechts Hermann Buhl – eröffnete ihre Zentralver­waltung in Augsburg. Zu den ersten Gästen gehörte Gastronom Helmut Kahn.
Foto: Anne Wall Die Buhl-Gruppe – in der Mitte Charlotte Buhl und rechts Hermann Buhl – eröffnete ihre Zentralver­waltung in Augsburg. Zu den ersten Gästen gehörte Gastronom Helmut Kahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany