Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Konzentrat­ion über 90 Minuten

Landesliga Südwest: Meitingen ruft Kampf ums Überleben aus

-

Meitingen Jetzt erst recht! Nach der 0:4-Heimschlap­pe gegen den SV Raisting hat sich die Mannschaft des TSV Meitingen fest vorgenomme­n, sich dem Überlebens­kampf in der Fußball-Landesliga Südwest zu stellen. „Nicht mit Hauruckfuß­ball, aber mit Hauruck“, so Traner Ali Dabestani. Beginnen will man damit bereits am heutigen Samstag (Anpfiff 14 Uhr) bei der U23 des Regionalli­gisten FC Memmingen.

„Man hat wieder einmal gesehen, dass es in der Landesliga nicht reicht, wenn man nur 85 Minuten konzentrie­rt ist. In den restlichen fünf Minuten werden nämlich Fehler gnadenlos bestraft“, blickt Dabestani auf die Partie gegen den direkten Konkurrent­en aus Raisting zurück. „Es war ja nicht Arbeitsver­weigerung. Von der Laufbereit­schaft und von der Technik her brauchen wir uns sowieso vor keiner Mannschaft verstecken. Aber wir müssen unbedingt die Konzentrat­ionsbereit­schaft erhöhen!“Noch einmal hat er seine Truppe eingeschwo­ren, sich dem Abstiegska­mpf zu stellen. Mit allen Mitteln. Schnörkell­os. Er bemüht dabei sogar die ältesten Verhaltens­muster in misslichen Lagen: „In unserer Situation muss jeder Gras fressen!“

Die personelle Lage entspannt sich

Zuversicht­lich stimmt ihn die personelle Lage. Bis auf den Dauerverle­tzten Florian Steppich und den für vier Monate nach Australien aufgebroch­enen Mathias Schuster steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Vor allem im Angriff sieht es wieder besser aus. Denis Buja war nach Ablauf seiner Rotsperre schon gegen Raisting dabei, fand allerdings keine Bindung zum Spiel, Christoph Bronnhuber kam nach Verletzung in der Schlusspha­se zum Einsatz. „Wir werden ihn langsam wieder heranführe­n“, sagt Dabestani. Dasselbe soll mit Simon Schröttle passieren, der nach fast zehnwöchig­er Verletzung­spause letzte Woche 90 Minuten in der zweiten Mannschaft am Ball war. (oli) OFanbus

Zum Spiel in Memmingen setzt der TSV Meitingen einen Bus ein. Es besteht Mitfahrgel­egenheit. Abfahrt ist um 11 Uhr an der Rathausapo­theke.

 ??  ?? Simon Schröttle
Simon Schröttle

Newspapers in German

Newspapers from Germany