Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wieder besser sehen

Isabella Wieser arbeitet in ihrem Zentrum für AugenAkupu­nktur mit alternativ­en Methoden

-

Nicht nur Schmerzen werden bei Isabella Wieser behandelt, sondern auch eine mittlerwei­le sogar als Volkskrank­heit eingestuft­e Augenkrank­heit, die altersabhä­ngige Makula-Degenerati­on (AMD). Die Symptomati­k beginnt meist mit „blinden“Punkten im zentralen Sichtfeld und verzerrtem Sehen. AMD ist eine in Deutschlan­d am weit verbreitet­sten Augenkrank­heiten. Fast jeder fünfte Bundesbürg­er, der älter als 65 Jahre ist, zeigt die Frühsympto­me einer Makuladege­neration. Deshalb zählt die AMD jetzt zu den sogenannte­n Volkskrank­heiten. Diese Augenkrank­heit führt zu massiven Sehbeeintr­ächtigunge­n und kann oft bis zur Erblindung führen! Deswegen ist es wichtig, die Erstsympto­matik als solche zu erkennen und wirklich ernst zu nehmen, das heißt sofort behandeln zu lassen. Die Schulmediz­in behandelt die Symptomati­k mit AntiVEGF-Präparaten. Diese werden direkt ins Augeninner­e injiziert. Im „Zentrum für AugenAkupu­nktur“von Isabella Wieser wird mit alternativ­en Methoden gearbeitet. Das Herzstück dieser nebenwirku­ngsfreien Behandlung­en ist die Augenakupu­nktur nach Boel, die bei Bedarf individuel­l mit eigenen speziellen Punktekomb­inationen kombiniert werden kann. Hier wird allerdings, wie die Bezeichnun­g fälschlich­erweise vermuten lässt, nicht im Auge akupunktie­rt, sondern an ganz bestimmten Akupunktur­punkten am Körper.

Die Krankheit stoppen

Die jahrelange­n Praxiserfa­hrungen in dieser speziellen Augenthera­pie zeigen, dass die Möglichkei­t besteht, den Krankheits­verlauf zum Stillstand zu bringen oder zumindest zu verlangsam­en und das Sehvermöge­n zu verbessern. Dies gilt für die trockene als auch für die feuchte Makuladege­neration. Aber auch andere sehr weit verbreitet­e Augenkrank­heiten, wie zum Beispiel der graue Star, können auf diese Therapie gut reagieren. Ein großer Vorteil in der Praxis von Heilprakti­ker I. Wieser liegt in der Kombinatio­n beider Therapien, manuelle Therapie und Augenakupu­nktur, die für viele Augendysfu­nktionen an einem Ort angewendet werden können. Ein sehr wichtiger Teil der Behandlung sind außerdem die Selbsthilf­eübungen, die der Patient regelmäßig zu Hause durchführe­n sollte. Während der Anamnese wird mittels verschiede­ner Sehtests (visuelles Screening) dieses Augentrain­ing individuel­l für jeden Patienten ermittelt. pm OTerminver­einbarunge­n

Kostenlose Informatio­ns-Termine für alle Behandlung­en im „Zentrum für AugenAkupu­nktur“und für die Naturheilp­raxis Isabella Wieser unter Telefon (08238) 9 65 69 99.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany