Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Starker Aufsteiger vor der Brust

Bezirkslig­a Süd TSV Dinkelsche­rben gastiert beim Tabellendr­itten TG Viktoria

-

Nicht lange nachtrauer­n heißt es für den TSV Dinkelsche­rben nach der 1:3-Derbypleit­e auf dem heimischen Kaiserberg gegen den TSV Ziemetshau­sen – auch wenn Christian Ludl, Trainer der Lila-Weißen, nicht nur vom Ergebnis, sondern auch vom Spielverla­uf enttäuscht war. „Beim 0:1 kassieren wir ein blödes Tor nach eigenem Eckball“, schildert Ludl genau: „Und nach dem 1:1 war ich mir eigentlich sicher, dass wir zumindest nicht verlieren.“

In der Schlusspha­se schlug der Nachbar aus Ziemetshau­sen durch zwei Jokertore jedoch eiskalt zu, sodass am Ende wieder keine Punkte auf dem Konto landeten. Somit stehen die Kaiserberg-Kicker weiterhin auf Relegation­splatz 13 und müssen schleunigs­t wieder Zählbares einfahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Am heutigen Samstag (Anpfiff 15:30 Uhr) folgt nun das Gastspiel bei der TG Viktoria Augsburg, die nach dem letztjähri­gen Aufstieg auch eine Etage höher für Furore sorgt und bei sechs Siegen und nur einer Niederlage auf einem starken dritten Rang liegt.

„Der Gegner schwimmt natürlich auf einer Euphoriewe­lle, steht aber nicht zufällig da oben“, weist Ludl vor allem auf die starke Defensive hin, mit nur acht Gegentoren der Bestwert in der Bezirkslig­a Süd. Dinkelsche­rbens Coach konnte unter der Woche selbst gar nicht das Training leiten, da er sich einer erneuten Operation am Arm unterziehe­n musste. Stattdesse­n übernahmen die beiden Co-Trainer Cosmin Uilacan und Michael Kaltenegge­r das Kommando.

Für das Wochenende passen müssen derweil Peter Jakob, der sich bereits in der Vorwoche beim Warmmachen verletzte, und Dominik Mayr. Beide plagen muskuläre Probleme. Auch Nachwuchss­pieler Josef Kastner, Torschütze zum zwischenze­itlichen Ausgleich, wird wieder in der eigenen A-Jugend gebraucht.

Dafür stehen der zuletzt fehlende Christoph Girr und die beiden wiedergene­senen Alexander Berchtenbr­eiter und Alexander Zott wieder als weitere Optionen bereit.

 ?? Foto: M. Merk ?? Mit dem Kopf durch die Wand: Dinkelsche­rbens Markus Zeller.
Foto: M. Merk Mit dem Kopf durch die Wand: Dinkelsche­rbens Markus Zeller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany