Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

Traditions­derbys haben nach wie vor Zugkraft. 250 Zuschauer lockte die Kreisliga-Begegnung zwischen dem TSV Zusmarshau­sen und dem FC Horgau an. Nach dem 1:5 jubelten am Ende nur die Gästefans. 250 Schaulusti­ge erlebten das Bezirkslig­aspiel TSV Hollenbach – TSV Meitingen (3:1). 150 Zuschauer sind in der Bezirkslig­a nicht ungewöhnli­ch. In der A-Klasse eher schon. So viele sahen

nämlich das Spiel SV Ehingen – FC Emersacker (0:0).

Ein Hattrick in neun Minuten gelang Florian Frühtrunk vom SV Gessertsha­usen beim 4:1-Sieg beim FC Königsbrun­n II. Ebenfalls dreifach waren Ali Gündüz beim 4:1 des VfR Foret gegen den SV Hammerschm­iede, Marco Spengler (SpVgg Westheim) beim 4:2 gegen den FC Kleinaitin­gen und Jan Blochum (TSV Meitingen II) beim 4:1 beim TSV Neusäß II erfolgreic­h.

Neun Treffer fielen beim 8:1-Erfolg der SpVgg Westheim II gegen den SV Bonstetten, der vergangene Saison noch in der Kreisklass­e gespielt hat. In einer weiteren Partie der B-Klasse Nordwest zwischen dem TSV Diedorf II und dem SV Achsheim (1:6) gab es sieben Treffer.

Triumph auf der ganzen Linie für den FC Horgau im Duell mit dem „großen Bruder“TSV Zusmarshau­sen. Die Kleeblätte­r gewannen nicht nur das Derby der Kreisliga mit 5:1, sondern auch das A-Klassen-Duell der zweiten Mannschaft­en mit dem selben Ergebnis. So lautet die Tagesbilan­z 10:2 für Horgau.

Die Rote Karte von Spielertra­iner Sebastian Mayer vom SV Adelsried bei der 1:2-Heimnieder­lage gegen den TSV Ellgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany