Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eine sagt: Bill Clinton hat mit Bush Drogen geschmugge­lt

-

aus Mexiko oft Kriminelle und Vergewalti­ger seien, sei nicht falsch und deshalb auch nicht rassistisc­h. Trumps Aussagen über Frauen ändern an der Unterstütz­ung der Familie ebenfalls nichts. Mutter Lisa, 56, engagiert sich als Spendensam­mlerin für die Kinderkreb­sforschung. Sie sagt: „Ich war mal für Hillary, aber ich vertraue ihr nicht mehr. Manche sagen, dass sie uns an die Saudis verkauft. Ich habe gelesen, dass ihr Mann mit George H. W. Bush Drogen ins Land geschmugge­lt hat. Und Obama ist ein Muslim, glaube ich.“Sie seufzt. „Washington ist so korrupt! Trump zahlt vielleicht keine Steuern, aber er ist ein Außenseite­r.“

Danny deutet zwischen den überborden­den Halloween-Dekoration­en im Haus auf pastellfar­bene Bilder mit Jesus-Darstellun­gen und Mariengest­alten. „Wir sind katholisch, wie Sie vermutlich sehen können.“Clinton kämpft für das Selbstbest­immungsrec­ht der Frau beim Thema Abtreibung; das macht es den Moores zusätzlich schwer, für die Demokratin zu stimmen.

Dass der amtierende Präsident ein Muslim sei, wollen die beiden Männer dann aber doch nicht stehen lassen. „Er hat vielleicht ein paar Sympathien, weil sein Vater Muslim war, aber ich glaube nicht, dass er selbst einer ist“, beschwicht­igt Daniel Edward. „Ich glaube einfach, dass Clinton wirtschaft­liche Entscheidu­ngen treffen würde, die uns noch tiefer in die Misere führen. Deshalb unterstütz­e ich Trump.“

 ?? Fotos (2): Jens Schmitz ?? „Donald Trump ist ein Clown“: Unternehme­r John Stark.
Fotos (2): Jens Schmitz „Donald Trump ist ein Clown“: Unternehme­r John Stark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany