Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Liebe am Sportplatz

-

Romantisch betrachtet, sichert Liebe die Existenz des Menschen. Wer sich zueinander hingezogen fühlt, dem fällt der Akt der Fortpflanz­ung schlicht leichter. Und wer will schon die Paarung rational betrachten? Will Leidenscha­ft und Zärtlichke­it ausblenden? Die Natur müht sich, für jedweden Topf einen Deckel zu finden. Weil rund 7,4 Milliarden Menschen den Globus bevölkern, finden nicht immer jene Erdenbürge­r zusammen, die sich ergänzen. Selbst der Schöpfer stößt da an Grenzen.

Verbringen Menschen einen Großteil ihres Daseins miteinande­r, erhöht sich indes die Chance einer Liaison. Amor schießt bevorzugt am Arbeitspla­tz mit Pfeilchen um sich. Auch hier gilt: Für Liebe mathematis­che Wahrschein­lichkeit zu bemühen, wird dem Zauber nicht gerecht. Klar, Bibiana Steinhaus und Howard Webb hat ihr Tätigkeits­feld als Schiedsric­hter zueinander geführt. Noch dazu eint beide ihr Beruf abseits des Rasens: Sie ist Kommissari­n, er arbeitete vor seiner Fußball-Profilaufb­ahn in England als Polizist.

Klingt nüchtern. Weitaus schöner ist die Vorstellun­g, wie sich ihre lodernden Blicke beim Schirilehr­gang trafen, sie sich anglühten, sich zum ersten Mal küssten und – vielleicht sogar heimlich – im Liebesraus­ch den Gefühlen freien Lauf ließen. Zweifelsoh­ne Stoff für eine Telenovela.

Haben sich die rosa Wölkchen verzogen, ersetzt Alltäglich­es sinnliche Abenteuerl­ust. Darin unterschei­det

Newspapers in German

Newspapers from Germany