Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sommer folgt auf Mehring

Parteien Freie-Wähler-Nachwuchs hat eine neue Führungssp­itze

-

Die Jungen Freien Wähler in den Landkreise­n Augsburg, Dillingen und der Stadt Augsburg haben eine neue Führung.

Bei der turnusgemä­ßen Jahreshaup­tversammlu­ng am Montagaben­d in Neusäß wurde der 22-jährige Stadtrat Stefan Sommer ohne Gegenstimm­e zum Nachfolger von Fabian Mehring gewählt. Mehring hat die FW-Nachwuchso­rganisatio­n in der Region Augsburg im Jahr 2008 gegründet und seither an deren Spitze gestanden. In seinem letzten Rechenscha­ftsbericht als JFW-Chef sagte Mehring: „Die Leute in unserem Alter sind nicht politikver­drossen. Sie sind sehr wohl bereit, sich für ihre Heimat einzubring­en, wollen dafür aber nicht mehr einem der klassische­n Parteikade­r beitreten.“

Neben dem Vorsitzend­en Stefan Sommer wurden Sabrina Paschkewit­z, Benedikt Wengert und Christian Sommer zu dessen Stellvertr­etern gewählt.

Als Schatzmeis­ter fungiert Alexander Endreß. Jasmin Sommer wurde zur Schriftfüh­rerin bestimmt, während Helene Giss und Luisa Wengert die Revision übernehmen.

Als neuer Vorsitzend­er will Stefan Sommer, der mit 22 Jahren zu den jüngsten Stadträten in ganz Deutschlan­d gehört, nun zunächst zu einer Klausurtag­ung einladen, um die Arbeit seines Teams zu strukturie­ren.

Zusammenha­lt soll großgeschr­ieben werden

Neben Ideen für politische Aktionen soll dabei auch der Zusammenha­lt großgeschr­ieben werden. „Wir wollen ein politische­r Kreis von Freunden bleiben und auch in Zukunft mehr sein als nur eine Polit-Organisati­on unter anderen“, so Sommers Vision.

 ?? Foto: Franziska Hochmair ?? Rechts der scheidende Vorsitzend­e Fabian Mehring und links sein Nachfolger Stefan Sommer.
Foto: Franziska Hochmair Rechts der scheidende Vorsitzend­e Fabian Mehring und links sein Nachfolger Stefan Sommer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany