Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Regionalli­sten fehlen komplett

Futsal 48 Mannschaft­en spielen um das Endrundent­icket am 14. Januar

-

Die Teilnehmer, Spielstätt­en und Termine der schwäbisch­en Futsalmeis­terschaft 2017 stehen fest. Insgesamt gehen 48 Teams an den Start, um am 14. Januar in Günzburg den neuen Titelträge­r zu küren. Auffallend ist, dass die Top-Teams aus dem Bezirk fehlen. Nachdem vergangene­s Jahr schon der FV Illertisse­n verzichtet hatte, nimmt nun mit dem FC Memmingen ein weiterer Regionalig­ist nicht teil. Der FC Augsburg II hat ohnehin seit der Umstellung vom Bandenkick nicht mehr gemeldet. Womit die Bezirksmei­sterschaft immer mehr zur großen Bühne der „Kleineren“wird.

Die geringere Beteiligun­g hat auch zur Folge, dass erstmals seit vielen Jahren wieder in einem einheitlic­hen Modus gespielt wird. Alle acht Vorrundent­urniere werden mit sechs Teilnehmer­n im für Zuschauer attraktive­n Modus mit Halbfinale und Endspiel gespielt. Bei den Terminen hat Turnierlei­ter Johann Wagner seine Konsequenz­en aus dem schwachen Besuch im Vorjahr gezogen und startet diesmal erst wieder nach Weihnachte­n.

Nominell am stärksten besetzt ist das Turnier in Friedberg, wo gleich fünf Landesligi­sten gegen die sprungredu­zierte Kugel treten werden. Die vier Bezirkslig­isten aus dem nordwestli­chen Landkreis treffen am 8. Januar in Meitingen auf Türkspor Augsburg und den SV Stadtwerke. In der neuen Sporthalle in Stadtberge­n steht kein Lokalmatad­or auf dem Parkett. Hier versuchten der TSV Bobingen, SV Schwabegg, Viktoria Augsburg, TSV Haunstette­n und der FC Königsbrun­n dem Bayernligi­sten TSV Schwabmünc­hen den Rang abzulaufen.

Teams und Termine

DJK SV Ost Memmingen, TSV Ottobeuren, SV Lachen. SV Egg an der Günz, TSV Babenhause­n, SV Mattsies ●

FC Ehekirchen, VfR Neuburg, BC Schretzhei­m. TSV Rain/ Lech, FC Lauingen, SSV Glött ●

TSV Schwabmünc­hen, TSV Bobingen, SV Schwabegg. TG Viktoria Augsburg, TSV Haunstette­n, FC Königsbrun­n ●

FC Gundelfing­en, SC Bubesheim, TSV Burgau. SC Ichenhause­n, TSV Ziemetshau­sen, Wiesenbach ●

Schwaben Augsburg, FC Stätzling, Kissinger SC TSV Aindling, SV Mering, TSV Dasing ●

SpVgg Kaufbeuren, FC Türkspor Kempten, SV Eggenthal. Olympia Neugablonz, VfB Durach, FC Blonhofen ●

TSV Nördlingen, TSV Möttingen, TSV Hainsfarth SV Wörnitzste­in-Berg, TSV Wemding, SV Holzkirche­n ●

TSV Gersthofen, TSV Meitingen, Stadtwerke SV Augsburg Türkspor Augsburg, SV Cosmos Aystetten, TSV Neusäß.

 ?? Foto: Reiser ?? Clemens Schneider, hier noch im Trikot des TSV Meitingen, wird wohl am 8. Januar mit dem TSV Neusäß an ehemalige Wirkungsst­ätte in der Ballspielh­alle zurückkehr­en, um mit sprungredu­ziertem Ball auf Handballto­re Futsal zu spielen.
Foto: Reiser Clemens Schneider, hier noch im Trikot des TSV Meitingen, wird wohl am 8. Januar mit dem TSV Neusäß an ehemalige Wirkungsst­ätte in der Ballspielh­alle zurückkehr­en, um mit sprungredu­ziertem Ball auf Handballto­re Futsal zu spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany