Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kinder-Kol-La befasst sich auch mit Facebook

Fasching Am Freitag laufen in Gersthofen die Vorbereitu­ngen zur 30. Jubiläumss­aison an

-

Sie ist eine Besonderhe­it des Gersthofer Faschings – und darüber hinaus. Es gibt weit und breit keine Faschingss­itzungen, bei denen ausschließ­lich Kinder das Programm bestreiten. In Gersthofen gibt es die Kinder-Kol-La. Hier wird das rund dreistündi­ge Programm aus Tanz, Musik, Büttenrede­n, Akrobatik und Klamauk komplett von Aktiven zwischen vier und 18 Jahren dargeboten.

Die Nachwuchst­ruppe der Vereinigun­g aus Kolpingsfa­milie und Le- chana geht bereits in die 30. Saison. Zum Jubiläum wollen die Verantwort­lichen ein ganz besonders buntes Feuerwerk aus Spaß und Narretei auf die Beine stellen. „Garantiert frei von Horror-Clowns“, wie Spielleite­rin Gabriele Niggl betont.

Zum ersten Mal treffen sich die Aktiven – und solche, die es werden wollen – am morgigen Freitag, 28. Oktober, um 15 Uhr in der Turnhalle des Ulrichskin­dergarten. „Neue Gesichter sind jederzeit willkommen“, freuen sich Gabi Niggl und ihr Team auf aufgeweckt­e Mädchen und Jungs, die sich auf die Bretter, die die Faschingsw­elt bedeuten, begeben wollen. Und weil die Kinder-Kol-La mit der Zeit geht, gibt es jetzt auch eine Facebook-Seite unter dem Namen „Kiko Gersthofen“mit vielen Bildern aus den vergangene­n Jahren. Wer die Nachwuchsn­arren kennt, der ahnt, dass die Neuen Medien und die sozialen Netzwerke auch in den Beiträgen der Jubiläumss­itzungen auf die Schippe genommen wird.

 ?? Archivfoto: Marcus Merk ?? Die Kinder-Kol-La in Gersthofen geht in ihre 30. Saison, Aktive zwischen vier und 18 Jahren bieten wieder ein dreistündi­ges Programm.
Archivfoto: Marcus Merk Die Kinder-Kol-La in Gersthofen geht in ihre 30. Saison, Aktive zwischen vier und 18 Jahren bieten wieder ein dreistündi­ges Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany