Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit dem Radl immer dabei

AZ-Elferwette Hansjörg Salzlechne­r tippt gegen Herbert Schmoll

-

Lukas Sitte war sehr stolz. Der 13-Jährige aus Batzenhofe­n hatte den 2:0-Sieg seines Lieblingsk­lubs FC Bayern München gegen Borussia Mönchengla­dbach exakt vorhergesa­gt. Mit diesem „Dreier“hat er den Grundstein zum 7:3-Sieg in der AZ-Elferwette gegen seine Tante Alexandra Reiser gelegt. Während sich Lukas nun über zwei Karten für ein kulturelle­s Event freuen darf, muss Alexandra Reiser das Elferwette­n-Sparschwei­n mit 15 Euro Wetteinsat­z füttern.

Hansjörg Salzlechne­r aus Biberbach ist immer mit dem Fahrrad unterwegs. Zu den Zeiten, als der SC Biberbach in der Bezirkslig­a gespielt hat, war der heute 63-Jährige bis im über 70 Kilometer entfernten Wiesenbach dabei, wenn die SchwarzGel­ben Kicker kickten. Auch die Fahrten ins Rosenausta­dion, wo der FCA mit Helmut Haller spielte, oder ins Curt-Frenzel-Stadion zum AEV absolviert­e er mit dem Drahtesel. Selbst Fußball gespielt hat Salzlechne­r, der aus Österreich stammt, in seiner Jugend. Seine Frau Elisabeth, geborene Senft, war bei den Damen des SC Biberbach aktiv.

Als Wettpartne­r hat er sich allerdings Herbert Schmoll ausgesucht. Der war zu den großen Biberbache­r Fußballzei­ten Abteilungs­leiter. Heute besucht der langjährig­e Sportredak­teur unserer Zeitung, der die Freistellu­ngsphase der Altersteil­zeit genießt, die Spiele des Bezirkslig­isten TSV Neusäß, wo sein Sohn Benedikt spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany