Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Und noch mehr Superstars

Konzerte Robbie Williams kehrt zurück, Aerosmith verabschie­den sich – und dazu allerhand von Elvis bis Helene Fischer

-

Vor kurzem erst hatten wir an dieser Stelle unter der Überschrif­t „Superstars am Horizont“kommende Konzerthöh­epunkte vorgestell­t: Andreas Gabalier und Depeche Mode, Coldplay und Udo Lindenberg… Jetzt gibt es bereits reichlich Nachschlag. Denn neu hinzugekom­men sind folgende Termine für das Jahr 2017:

Robbie Williams

Der britische Superstar ist mit einem neuen Album zurück, „The Heavy Entertainm­ent Show“– und passend dazu ist nun auch die Rückkehr zum Ort wahrer Konzert-Triumphe anberaumt. Im Münchner Olympiasta­dion hatte Williams immer wieder große Shows abgeliefer­t, er hält mit drei ausverkauf­ten Abenden hintereina­nder und insgesamt 210000 Zuschauern auch noch immer den Rekord. Termin fürs Wiedersehe­n (mit Erasure als Special) ist der 22. Juli.

Helene Fischer

Diesmal nicht im Olympiasta­dion oder am Königsplat­z, sondern nebenan in der Olympiahal­le wird Helene Fischer auftreten – allerdings erst im Jahr 2018, aber dafür an gleich fünf Abenden hintereina­nder. Vom 27. Februar bis 4. März nämlich (mit Pause am 1. März).

Andrea Berg

Gut ein Jahr vor Frau Fischer wird Frau Berg die Olympiahal­le in einen Schlagerta­umel versetzen. Die LangzeitRe­kordhalter­in der deutschen Hitparaden kommt am 4. Februar nach München, mit inzwischen Material aus 24 Karriereja­hren.

Aerosmith

Die alten Rockhelden um Steven Tyler wollen nach über 45 Jahren tatsächlic­h Abschied nehmen. „Aero-Vederci Baby“heißt denn auch der Abend am 26. Mai 2017 am Münchner Königsplat­z – und natürlich wird die Band ein Best-of im Gepäck haben: „Crying“und „Love In An Elevator“, „Amazing“und „Janie’s Got A Gun“, „I Don’t Want To Miss A Thing“und „Dream On“…

Bruno Mars

Der unfassbar schnell zum Superstar aufgestieg­ene Hawaiianer hat auch schon mal die Münchner Olympiahal­le zum Tanzen („Grenade“) und Heulen („Just The Way You Are“) gebracht. Dorthin kehrt er am 14. Mai 2017 zurück mit dem neuen Album „24K Magic“.

Westernhag­en

Noch mehr deutsche Prominenz bringt der Herbst 2017. Dann wird Marius Müller-Westernhag­en auf seiner MTV Unplugged Tour in der Münchner Olympiahal­le Station machen. Also wohl auch so was wie Greatest Hits in neuem Gewand: am 26. Oktober.

Elvis! Elvis?

Jawohl, der King kommt in die Münchner Olympiahal­le, und zwar am 21. Mai 2017? Wie, 39 Jahre nach seinem Tod? Auf Großbildle­inwand! Und mit großem Symphonieo­rchester. Eine Idee von Priscilla Presley, die auch vor Ort und auf der Bühne sein wird.

Ob’s das schon war für 2017? Eher nicht. Nach den neuen Alben könnten demnächst LiveTermin­e etwa für Metallica und Bon Jovi reinflatte­rn. Dann wieder an dieser Stelle unter dem Motto: Und immer noch mehr Superstars.

 ??  ?? Der britische Solo-Star Robbie Williams kommt – und Steven Tyler als Kopf der amerikanis­chen Band Aerosmith.
Der britische Solo-Star Robbie Williams kommt – und Steven Tyler als Kopf der amerikanis­chen Band Aerosmith.
 ?? Fotos: Ulrich Wagner; Maxim Shipenkov, dpa ??
Fotos: Ulrich Wagner; Maxim Shipenkov, dpa
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany