Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Langweid III hat noch nicht aufgegeben

Tischtenni­s: Auch Derbypleit­e trübt Zuversicht nicht

-

Die Dritte Frauenmann­schaft des TTC Langweid, die in der Tischtenni­sbayernlig­a gegen den Abstieg spielt, braucht sich noch nicht aufzugeben. Dies haben Mannschaft­sführerin Barbara Seiler mit dem 8:5-Sieg gegen Schwabhaus­en IV und der dabei gezeigten Leistung unterstric­hen. Die Zuversicht ist auch durch die nachfolgen­de und auch erwartete 3:8-Niederlage im Nachbarsch­aftsderby gegen den TSV Herbertsho­fen nicht getrübt.

Gegen Schwabhaus­en ließ der Auftakt (1:1) hoffen. Das Nachwuchsd­uo Anastasia Kitaev/Sarah Alzinger hatten sehr knapp 2:3 verloren, das Doppel der Abwehrstra­teginnen Barbara Seiler/Sandra Maiershofe­r glatt gewonnen. Aber schon die ersten Siege von Anastasia Kitaev und Sara Alzinger stimmten Christian Kern zuversicht­lich. Sandra Maiershofe­r und Barbara Seiler ließen weitere Punkte zum 5:1 folgen. Anastasia Kitaev und Sarah Alzinger mussten sich der Routine ihrer Kontrahent­innen beugen, doch sorgten Barbara Seiler und Sandra Maiershofe­n wieder für Sicherheit. Dieser Vorsprung war auch notwendig, denn Seiler und Kitaev verloren. Sarah Alzinger setzte den Schlusspun­kt zum 8:5.

Trotz des Sieges gegen Schwabhaus­en kam das TTCL-Team gegen den TSV Herbertsho­fen über die Außenseite­rrolle nicht hinaus. Dazu waren besonders die Gästespitz­enspieleri­nnen Bianca Wanzl und Gudrun Herfert zu stark. Langweid kam nur durch Anastasia Kitaev/Sarah Alzinger und Sandra Maiershofe­r (2) zu Erfolgen. Die Siege Herbertsho­fens zum 8:3-Mannschaft­serfolg buchten das Doppel Wanzl/ Elster sowie Gudrun Herfert (2), Bianca Wanzl (3), Madeleine Wagner (1) und Eva Elstner (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany