Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ladenpassa­ge erhält neue Fliesen

Ausbesseru­ngen im Gersthofer City-Center

-

Fliesenleg­er waren in den vergangene­n Tagen in der Ladenpassa­ge des Gersthofer CityCenter­s an der Arbeit. Der Grund waren Ausbesseru­ngsarbeite­n am Bodenbelag. Für die Kunden gab es deswegen kurzzeitig immer wieder kleine Engstellen, wenn sie zu den Geschäften wollten. Einzelne Händler, deren Läden von den Bauarbeite­n zeitweise verdeckt wurden, wiesen mit Schildern darauf hin, dass sie geöffnet hatten.

„Es handelt sich hier eine Mängelbese­itigung“, erklärt CenterMana­ger Martin Roger. Vor zwei Jahren erhielt das gut 20 Jahre alte Einkaufsze­ntrum an der Bahnhofstr­aße in Gersthofen eine Frischzell­enkur: Unter anderem bekamen die Wände einen neuen Anstrich, ein neues Beleuchtun­gskonzept machte die Ladenpassa­ge heller und freundlich­er. Bei den Geschäften, in denen Kaffee ausgeschen­kt oder Speisen und Getränke verkauft werden, wurde eine Lounge eingericht­et. Einen siebenstel­ligen Betrag investiert­e die Eigentümer­in des City-Centers, die VIB Vermögen AG aus Neuburg an der Donau, dafür.

„Bei den Fliesen in der Ladenpassa­ge gab es aber von Anfang an Probleme wegen mangelhaft­er Verlegung“, erklärt Martin Roger. So sei der Fliesenkle­ber nicht ganz bis an den Rand der einzelnen Platten aufgestric­hen worden. „Wo kein Kleber war, sind sie an den Rändern gebrochen.“Diese Schäden werden jetzt behoben. Im Laufe dieser Woche sollten die Reparatura­rbeiten dann beendet sein, kündigt Roger an.

Und eine weitere gute Nachricht hat er parat: „Mister und Lady werden Anfang April nach einem Umbau wieder eröffnet.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany