Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Neuwahlen beim Fischereiv­erein Zusmarshau­sen

Versammlun­g Wie die Mitglieder an ihre Jahreskart­e kommen

-

Der Vorstand des Fischereiv­ereins Zusmarshau­sen ist wieder komplett. Nachdem im vergangene­n Jahr drei Vorstandsm­itglieder vorzeitig ausgeschie­den waren, gab es nun bei der Jahreshaup­tversammlu­ng, die der Vorsitzend­e Peter Baldauf leitete, eine Nachwahl. Zweiter Vorsitzend­er ist künftig Herbert Steiner, als Beisitzer wurde Klaus Enzler und als Schriftfüh­rer Max Kriener gewählt.

Zweiter Bürgermeis­ter Robert Steppich lobte die Aktivitäte­n des Vereins, insbesonde­re die Jugendarbe­it. Bernd Schertler wünscht sich für seine Jugendlich­en erfahrene ältere Fischer als Paten, die ihre Erfahrung an die Jugendlich­en weitergebe­n. Johann Engelhard erkundigte sich nach der angekündig­ten offenen Jahreskart­e für die Zusam. Über den momentanen Stand des Vorhabens gab Max Kriener Auskunft. Die schriftlic­he Umfrage bei den aktiven Fischern hat ein klares Votum für die offene Jahreskart­e ergeben. Die neue Karte wird preislich im Bereich der bisherigen Jahreskart­e mit 25 Begehungen liegen. Daneben ist ein Kartenbloc­k mit zehn und/oder 15 Begehungen geplant. Dafür wird es nötig, die Erlaubniss­cheine beim Landratsam­t neu zu beantragen, um alle bewirtscha­fteten Fließgewäs­ser auf einem Genehmigun­gsbescheid zu erfassen. (AL) O

Karte Wer seine Jahreskart­e noch nicht abgeholt hat, soll sich mit Max Kriener unter der Telefonnum­mer 08291/1796 in Verbindung setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany