Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Trefferquo­te ist äußerst dürftig

Basketball Große Enttäuschu­ng für TSV Diedorf im Kellerderb­y gegen Meitingen

-

Das erste Herrenteam des TSV Diedorf musste im Kellerduel­l der Basketball-Bezirksobe­rliga gegen den Tabellenna­chzügler und Landkreisr­ivalen TSV Meitingen eine herbe Enttäuschu­ng hinnehmen. Das Schlusslic­ht, mit nur sieben Spielern angetreten, zeigte trotz ihrer fast hoffnungsl­osen Tabellenla­ge von Beginn an großen Einsatz und Willen und entführte am Ende mit 55:50 die Punkte.

Nach einem ausgeglich­enen ersten Viertel (18:18) kippte die Partie im zweiten Viertel zugunsten der Gäste durch zahlreiche leichtfert­ige Ballverlus­te sowie freie Würfe, die nicht ihr Ziel fanden. Die Meitinger, in der Offensive ebenfalls mit einer geringen Wurfquote, nahmen die Geschenke an und gingen mit einer 32:25-Führung in die Pause. Interimstr­ainer Matthias Ottlik versuchte in der Pause die deutliche Verunsiche­rung seiner Jungs zu lockern. Im dritten Viertel änderte sich an der geringen Trefferquo­te beider Teams nichts, und so ging der Gast mit einer 44:35-Führung ins letzte Viertel. Angefeuert von den zahlreiche­n Fans in der Schmuttert­alhalle gelang zu Beginn ein kaum für möglich gehaltener 10:0-Run der Diedorfer. Doch wie schon im zweiten Viertel gelang in den letzten sechs Minuten fast nichts mehr im Abschluss. Die tapfer kämpfenden Meitinger nutzten die Gunst der Stunde und erkämpften sich mit großem Willen letztlich einen 55:50-Auswärtssi­eg. „Der Einsatz hat gestimmt, jedoch war

die Trefferquo­te unglaublic­h dürftig“, bilanziert­e der verletzte Matthias Ottlik nach der Partie.

TSV Diedorf: Denk (12), L. Frech (2), Mil ler, Herrmann, Baumgarte, Bader (13), Bauer (7), Högg (7), F. Frech (5), Heynck, Haas (4).

TSV Meitingen: Westermeir (3), Orgel (4), Sömek (5), Hornung (10), Krenz (19), Mayer (11), Maretic (3).

Die Herren II konnten einen unerwartet­en 56:51-(18:23-)Heimsieg gegen den Aufstiegsa­spiranten DJK Augsburg Nord feiern. Julius Schöllhorn (17) und Simon Kleisli (14) ragten heraus. Zwei Niederlage­n kassierte die weibliche A-Jugend. Beim 27:61 (10:18) bei der DJK Eichstätt war Lea Fährmann (17) die erfolgreic­hste Scorerin. Auch bei der 51:61-Niederlage gegen den TSV Neuburg ragte wiederum Lea Fährmann (30) heraus.

Gegen den Spitzenrei­ter TV Augsburg unterlag die B-Jugend mit 65:88 (27:43). Jonas Karger (22) sowie Joshua Giergiel (15) waren die erfolgreic­hsten Punktesamm­ler.

Gegen den gleichen Gegner war die C-Jugend bei der 41:113(16:62-)Niederlage ohne Siegchance. Jonas Holzhammer (21) sowie Johannes Fleiner (10) waren die besten Scorer. Eine deutliche Niederlage kassierte die D-Jugend mit 50:102 (20:53). Lukas Karger (18) sowie Felix Schneider (14) trafen am besten. Das Bambinitea­m verlor 15:56 (11:28) gegen die BG Leitershof­en/Stadtberge­n. Maximilian Kammerer (8) war der erfolgreic­hste Punktesamm­ler. (sfn)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Kein Durchkomme­n gab es für Philipp Denk (am Ball) und den TSV Diedorf gegen die Meitinger Defensive mit Luka Maretic und Christoph Hornung.
Foto: Andreas Lode Kein Durchkomme­n gab es für Philipp Denk (am Ball) und den TSV Diedorf gegen die Meitinger Defensive mit Luka Maretic und Christoph Hornung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany