Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gruselige Minuten für TSV Meitingen

Handball: Pleite für die Herren beim Titelaspir­anten

-

Meitingen Die junge Handball-Herrenmann­schaft des TSV Meitingen unterlag der routiniert­en Truppe aus Donauwörth in der Bezirkslig­a klar mit 31:24 (9:12). Die Damen des TSV feierten einen 25:17-Sieg gegen Mitaufstei­ger TSV Schwabmünc­hen II.

Von Beginn an taten sich die Lechstädte­r gegen die gut gestaffelt­e Deckung der Hausherren schwer. Schnell stand es 2:7, bis man selbst zu einem besseren Rhythmus fand und auf 9:6 verkürzen konnte. Bis zur 40. Minute arbeitete sich der TSV auf 14:13 heran. Dann folgten aber 20 gruselige Minuten für die Anhänger der Meitinger. Beste Gelegenhei­ten wurden vergeben und in der Abwehr nicht mehr zugepackt. Donauwörth bedankte sich mit einem 7:0-Lauf zum 21:13 und verwaltete diesen Vorsprung.

„Die nötigen Punkte, um nicht abzusteige­n, muss man sich in den restlichen Spielen erarbeiten“, so Trainer Christian Olmer. Zum Beispiel am 25. März um 19.30 Uhr beim TSV Neusäß.

TSV Meitingen: Schlögl, Kruchten; S. Keller (1), Engelhart (4), Schwander (1), Michel (6/1), Ludl (2), T. Keller (3), Weixler (3), Eberle, Nowak, Zielsdorf (3), Lux (1).

Nach dem knappen Sieg im Hinspiel (21:22) wollten sich die Damen gegen den TSV Schwabmünc­hen auch dieses Mal behaupten. Von Beginn an starteten sie konzentrie­rt und konnten mit 2:0 in Führung gehen, ehe sie von einem 5:0-Lauf der Schwabmünc­hnerinnen überrascht wurden. In der zweiten Halbzeit konnten die Meitingeri­nnen durch eine geschlosse­ne Abwehrleis­tung und schöne Rückraumwü­rfe und Konter das Spiel noch mit 22:15 für sich entscheide­n.

Damit stehen die Meitingeri­nnen wieder auf dem dritten Tabellenpl­atz. In zwei Wochen wird der TSV Neusäß erwartet. (tsv-)

TSV Meitingen: Nowak (Tor), A. Hecht (1), Haßler (6), Haunstette­r, L. Hecht (7/4), Prause (4), Bähr (4), Engelhart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany