Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Trotz Heimpleite gibt es Grund zum Feiern

Basketball: Gersthofen­s Zweite wird Meister

-

Gersthofen Trotz einer herben 63:97-Heimnieder­lage der ersten Mannschaft­en in der Bezirksobe­rliga gegen die dritte Garde der BG Leitershof­en/Stadtberge­n hatten die Basketball­er des TSV Gersthofen Grund zum Feiern. Am vorletzten Spieltag sichert sich die zweite Mannschaft mit dem 82:78-Heimerfolg über den TSV Wasserburg/ Günzburg die Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse.

Im Spiel zwischen dem Zweiten und Dritten der Bezirksobe­rliga liefen die Gersthofer bereits nach dem ersten Viertel (14:25) einem ElfPunkte-Rückstand hinterher. Gersthofen bekam nie Zugriff auf das Spiel, konnte sich der cleveren Angriffe der Gäste nicht erwehren, die ihre Führung weiter ausbauten. Am Ende mussten die Gersthofer die bislang höchste Saisonnied­erlage einstecken. TSV Gersthofen: Berisha (5), Eberle (8), Hofmann (10), Jura (2), Kerschbaum, F. Kohnle (2), M. Kohnle (2), Mayr (16), Simic (18)

Die zweite Garnitur der Gersthofer musste dem Druck des möglichen Titelgewin­ns Tribut zollen und einem Sechs-Punkte-Rückstand hinterherl­aufen. Die Gersthofer wachten jedoch schnell auf und konnten das Spiel an sich reißen. Am Ende kam noch einmal Spannung auf, doch mit einer konzentrie­rten Teamleistu­ng sicherte man sich den Sieg und damit die Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse. (cusk)

TSV Gersthofen II: Baur, Brütting (13), Dieterle (2), Holoubek, Kneisl (16), Kohl metz (9), M. Kohnle (19), Krah (12), Reith meir (2), Thienel (9), Wörle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany