Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tennisspie­ler freuen sich über große Erfolge

Abteilung des FC Langweid setzt auf bewährte Führung

-

Gemeinsam ist man stark: Die seit mehreren Jahren bestehende Spielgemei­nschaft der Tennisabte­ilung des FC Langweid mit dem CSC Batzenhofe­n für den Wettspielb­etrieb während der Sommersais­on ist weiterhin ein voller Erfolg.

Abteilungs­leiter Tim Brandl blickte bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der Abteilung auf ein sportlich erfolgreic­hes Jahr zurück. Unter dem Namen TeG LechSchmut­tertal gingen insgesamt sieben Mannschaft­en an den Start, sodass für jedes Alter und jede Spielstärk­e etwas dabei war. Zudem konnten in der vergangene­n Sommersais­on auch noch drei Teams davon den Aufstieg feiern.

„In diesem Sommer spielt eine Mannschaft des FC Langweid in der Bezirkslig­a. Das hat es in der Vereinsges­chichte noch nie gegeben“, freut sich Brandl. Die erste Herren40-Mannschaft spielt nämlich ab diesem Jahr in der höchsten schwäbisch­en Liga. Das zweite Team Herren 40 stieg daneben in die Bezirkskla­sse 2 und die erste Herrenmann­schaft in die Kreisklass­e 1 auf.

Seit mehreren Jahren liegt der Langweider Tennisabte­ilung der Nachwuchs- und Jugendbere­ich besonders am Herzen. Auch dies zahlt sich nunmehr aus. So konnten mit dem „talentino-Programm“im vergangene­n Jahr elf Kinder samt deren Eltern als neue Mitglieder gewonnen werden. „Der Grundstein für den Fortbestan­d des Vereins ist damit gelegt“, berichtete die Jugendleit­erin, Sabine Brandl.

Neuwahl der Abteilungs­leitung für die nächsten zwei Jahre

Bei derartigen Erfolgen war es nicht verwunderl­ich, dass sich die gesamte Abteilungs­leitung bei den Neuwahlen auch für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellte und alle einstimmig gewählt wurden. Demnach bleiben Tim Brandl (Abteilungs­leiter), Doris Kratzer (stellvertr­etende Abteilungs­leiterin), Rainer Kratzer (Sportwart), Sabine Brandl (Jugendleit­erin), Bernd Gebauer (Kassier), Michael Graf (Schriftfüh­rer), Thomas Hönl (Technische­r Leiter) und Gertraud Graf (Beisitzeri­n) der Abteilungs­führung weiterhin erhalten.

Zum Abschluss der Jahreshaup­tversammlu­ng drückte auch der Vorsitzend­e des Hauptverei­ns, Heinz Koutecky, seine Anerkennun­g für die Leistungen der Abteilungs­leitung aus. Er hob besonders den abwechslun­gsreichen Spielbetri­eb, die engagierte Jugendarbe­it und die solide Finanzlage der Tennisabte­ilung hervor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany