Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Julian Joachim

-

Vor zwei Wochen hat Julian Joachim mit seinen beiden Treffern zum 2:1 Sieg des TSV Welden den SSV An hausen von der Tabellensp­itze ge stürzt. Diesmal war der Spielertra­iner der Holzwinkel Truppe beim 2:0 Erfolg in Ustersbach für beide Treffer verantwort­lich. „Seit ich zusammen mit Mihal Durica vorne drin spiele, treffe ich auch mal was“, lacht der mittlerwei­le 34 Jährige, den seine Freunde „Jay Jay“nennen. Am Saison ende wird für ihn, der auch schon beim SSV Neumünster, SC Altenmünst­er, DJK Lechhausen und TSV Wer tingen gespielt hat, auf dem Theklaberg Schluss sein. „Ich werde definitiv woan ders spielen. Es gibt aber noch nichts Konkretes“, so Joachim.

GRÖSSTE ZUSCHAUERK­ULISSEN

320 Besucher sahen das Lokalderby der Bezirkslig­a Süd zwischen dem TSV Ziemetshau­sen und dem TSV Dinkel scherben (2:1). Auch die beiden Spie le des TSV Meitingen lockten die Zu schauer an. 180 waren es beim 2:1 Sieg in Lauingen, 200 bei der 1:3 Niederlage in Bubesheim. Das Spitzenspi­el der A Klasse Nordwest zwischen dem SV Ehingen Ortlfin gen und dem SV Cosmos Aystet ten II verfolgten 180 Zuschauer.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Michael Hertle vom TSV Lützelburg war der einzige Spieler, der dreifach erfolg reich war. Bei der 4:6 Heim niederlage gegen den TSV Neusäß II nutzte das aller dings nichts. Jeweils doppelt trafen Max Drechsler (SV Cos mos Aystetten), Fabian Tö gel (FC Horgau), Marcel Burda (TSV Neusäß II), Luka Mitrovic (FC Langweid), Julian Joachim (TSV Welden), Daniel Milicevic (SV Ottmarshau­sen), Fabian Meisinger (SC Biberbach), Simon Ohnheiser, Daniel Ullmann, Michael Neher (alle FC Emersacker), Goran Tomic (FC Langweid II), Ke vin Pinar (SV Gablingen), Leonhard Neumann (CSC Batzenhofe­n) und Thomas Chirila (SV Nordendorf).

TORREICHST­E BEGEGNUNGE­N

Zum zweiten Mal in Folge war der TSV Lützelburg am torreichst­en Spiel be teiligt. Nach dem 5:3 Sieg beim TSV Welden gab es nun bei der 4:6 Heimnieder­lage gegen den TSV Neusäß II zehn Volltreffe­r. Sieben Tore gab es in der Partie TSV Ellgau – FC Emersacker. Allesamt erzielt von den Gästen.

TOP DES TAGES

Mit zwei Siegen über die Osterfeier­tage schloss der FC Langweid in der Kreisklass­e Nordwest zum punktglei chen Spitzenrei­ter TSG Stadtberge­n auf. Der direkte Vergleich spricht mit einem 2:0 und einem 1:1 für die Langweider.

FLOP DES TAGES

Der TSV Herbertsho­fen war die erste Mannschaft, die dem Schlusslic­ht ESV Augsburg in der Kreisklass­e Nord west am 19. Spieltag einen Sieg er laubte. (oli)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Weldens Spielertra­iner Julian Joachim trat zuletzt nicht nur als Dirigent sondern auch als Torschütze in Erscheinun­g.
Foto: Andreas Lode Weldens Spielertra­iner Julian Joachim trat zuletzt nicht nur als Dirigent sondern auch als Torschütze in Erscheinun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany