Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Andere Körperspra­che gefordert

Bezirkslig­a Nord Warum Horgaus Trainer von der schlechtes­ten Saisonleis­tung des Aufsteiger­s sprechen und eine Reaktion erwarten

-

Horgau Trainer Franz Stroh und sein Co Torsten Zimmermann waren sich einig: „Das war mit Abstand unser schlechtes­tes Saisonspie­l!“Die Verantwort­lichen des FC Horgau zeigten sich nach der 0:2-Pleite bei der SSV Glött enttäuscht. „Wir hatten viele Ballverlus­te, dafür nicht die nötige Aggression in den Zweikämpfe­n“, sagt Torsten Zimmermann, der diese Woche für den Urlaub befindlich­en Franz Stroh das Training leitete. „Gegen den TSV Rain II wird eine andere Körperspra­che notwendig sein.“Nur so kann es am Sonntag (Beginn 15 Uhr) mit dem ersten Heimsieg des Aufsteiger­s in der Fußball-Bezirkslig­a Nord klappen.

Pflichtauf­gabe im Pokal erledigt

Wie man auftreten kann, haben die Grün-Weißen am Mittwoch beim 4:0-Sieg beim SV Erlingen im Pokal gezeigt. „Eine Pflichtauf­gabe“, sagt Zimmermann, der auch dem einen oder anderen aus der zweiten Mannschaft eine Chance gab. Ob sich jemand aufgedräng­t hat? Zimmermann: „Peter Berger hat auf der Sechs ein gutes Spiel gemacht.“

Doch der Kader gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Rain ist bis auf Omar Samouwel (Kreuzbandr­iss) und Severin Blochum (Finger gebrochen) nahezu komplett. Spielertra­iner Franz Stroh und Michael Vogele sind aus dem Urlaub zurück und Maxi Vogele soll nach längerer Verletzung­spause seine Bezirkslig­aPremiere feiern. Ein Fragezeich­en steht noch hinter den angeschlag­enen Daniel Feistle und Rafael Wieser.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Eine andere Körperspra­che wird vom FC Horgau gefordert. Julian Kaiser macht es hier im Pokalspiel gegen Erlingens Wolfgang Wippel vor.
Foto: Oliver Reiser Eine andere Körperspra­che wird vom FC Horgau gefordert. Julian Kaiser macht es hier im Pokalspiel gegen Erlingens Wolfgang Wippel vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany