Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wir müssen nicht aufsteigen

Gersthofer Serie ist für Klaus Assum nur eine Momentaufn­ahme

-

Gersthofen 23

Spiele ist der TSV Meitingen in der in der Meistersai­son 2015/16 ungeschlag­en geblieben, konnte 13

Spiele in Folge gewinnen. Einen Start mit sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen, wie ihn der TSV Gersthofen hingelegt, konnte er aber nicht vorweisen. Für Abteilungs­leiter Klaus Assum alles nur eine Momentaufn­ahme.

Sieben Spiele, 21 Punkte – gab’s so etwas schon mal beim TSV Gersthofen? Assum: Ich kann mich nicht erinnern. Aber das ist doch alles nur eine Momentaufn­ahme. Wir wollen nur die anderen ärgern.

Beim TSV Nördlingen II gab es den zweiten 1:0-Sieg in Folge. War da auch Glück dabei?

Assum: Ich konnte das Spiel nicht sehen, weil ich gesundheit­lich angeschlag­en war, habe es nur am Liveticker verfolgt. Nach den Informatio­nen meines Stellvertr­eters Ulf Haas hatten wir 70 Prozent Spielantei­le. Wir haben lediglich das 2:0 nicht gemacht. Eigentlich hätte das Ergebnis höher ausfallen können.

Dreimal hat in dieser Saison schon ein Treffer für drei Punkte gereicht. Woran liegt das?

Assum: Gegen uns spielt keiner Heidewitzk­a. Die Mannschaft­en stellen sich eher hinten rein. Da war es gut, dass schon nach sieben Minuten das 1:0 gefallen ist. Gegen Ehekirchen ist erst viel später ein Freistoß durchgerut­scht. Aber unser Trainertea­m leistet auch gute Arbeit. Eddi Keil analysiert jeden Gegner ganz genau.

Wie soll es jetzt weitergehe­n?

Assum: Wir müssen nicht aufsteigen. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Dämpfer noch bekommen werden und auch mal unglücklic­h verlieren. Es muss ja nicht unbedingt gegen Hollenbach sein.

O

Wiederholu­ngsspiel Am Mittwoch abend, 19.30 Uhr, bestreitet der TSV das Wiederholu­ngsspiel gegen den TSV Hollenbach. Diese Partie wurde am 19. 8. wegen eines Unwetters abgebroche­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany