Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Stimmen zur Wahl

-

● Michael Smischek (CSU, Zwei

ter Bürgermeis­ter) Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Leiden schaftlich­er, als Paul Metz bei der Sache ist, geht es nicht mehr. Er ist rund um die Uhr im Einsatz.

● Roland Mair (SPD Fraktionsv­or

sitzender im Stadtrat) Paul Metz hat die kommunalpo­litischen Erfolge von seinem Vorgänger übernom men. Er hat nicht viel bewegt, hat aber auch keinen großen Fehler gemacht – die Wähler wollten das Beständige. Jetzt werden wir die Vorarbeit aus dem Wahlkampf fortsetzen.

● Johannes Münch (Stadtratsf­rakti

on Pro Stadtberge­n) Ich habe er wartet, dass es klar wird. Metz hat alle Erwartunge­n übertroffe­n, obwohl

ich von seinem Sieg ausgegange­n bin. Der vernünftig­e Kurs der letzten sechs Jahre wird jetzt fortgesetz­t. ● Josef Kleindiens­t (CSU Frakti

onsvorsitz­ender im Stadtrat) Mit diesem Ergebnis kann Paul Metz sehr gut leben. Auch die Fraktion ist überglückl­ich. Mit den knapp 20 Pro zent tut mir Matti Müller fast leid. Ich hatte damit gerechnet, dass es 30 Prozent für ihn werden.

● Herbert Woerlein (SPD Land tagsabgeor­dneter und Stadtrat)

Das Ergebnis ist leider enttäusche­nd. ● Paul Reisbacher (Grünen Stadt rat) Zehn Prozent sind gut für Peter Rauscher. Wir hoffen, dass ihm die Kandidatur für seinen weiteren poli tischen Weg etwas bringt. (mcz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany