Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Erstes Spiel, erster Punkt

Tischtenni­s SV Nordendorf startet mit Remis in die 1. Bezirkslig­a

-

Nordendorf Nach ihrem Durchmarsc­h von der 1. Kreisliga in die 1. Bezirkslig­a starteten die Tischtenni­s-Herren des SV Nordendorf die Herausford­erung im schwäbisch­en Oberhaus mit einem Heimspiel gegen den TTSC Warmisried. Auf das 8:8-Unentschie­den gegen die bereits zweimal siegreiche­n Gäste lässt sich aufbauen und optimistis­ch auf die kommenden Duelle blicken.

Für den ersten Zähler sorgte das Doppel Steppich/Häusler. Unbeeindru­ckt von zwei Doppelnied­erlagen legten Christoph Wiedemann, Gerd Steppich, Mathias Häusler, Daniel Dittmann und Linus Reich im Einzel so richtig los und erspielten eine 6:2-Führung, doch Warmisried steckte nicht auf und verkürzte auf 6:5. Nach weiteren Siegen von Häusler und Dittmann hatten Reich und Gerhard Spicker die Chance auf den entscheide­nden neunten Punkt, konnten diese aber nicht nutzen. Im dramatisch­en Schlussdop­pel mussten sich Steppich/Häusler dann mit 13:15, 11:9, 9:11 und 9:11 knapp geschlagen geben.

Nach dem Unentschie­den gegen den TV Boos fuhren die Bayernliga­Jungs beim BSV Neuburg mit 8:1 wieder zwei Punkte ein. Wiedemann/Weirich, Christoph Wiedemann (2), Daniel Dittmann, Eduard Weirich (beide 2) und Nico Aumiller holten die Punkte. Die Herren II feierten in der 1. Kreisliga beim FC Affing einen 9:4-Sieg. Ein kurioses Spiel lieferten die Herren IV gegen den TSV Herbertsho­fen III. Nach einer 7:1-Führung verkürzten die Gäste auf 7:6. Robert Kratzer in fünf Sätzen und das Schlussdop­pel Miller/Bernd Fuchsberge­r retteten den 9:7-Sieg ins Ziel und machten die ersten Punkte für den 2. Kreisliga-Aufsteiger perfekt.

 ?? Foto: Archiv ?? Keinen Pokal, aber den ersten Punkt in der 1. Bezirkslig­a holte Christoph Wie demann mit dem Aufsteiger SV Norden dorf.
Foto: Archiv Keinen Pokal, aber den ersten Punkt in der 1. Bezirkslig­a holte Christoph Wie demann mit dem Aufsteiger SV Norden dorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany