Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kandziora: Aus Namibia direkt nach Landsberg

-

Eine Woche nach der Trennung von Trainer Uwe Zenker hat der TSV Landsberg einen neuen Trainer. Der ist in der Region kein Unbekannte­r. Der in Langerring­en lebende Guido Kandziora übernimmt nach zwei Jahren im Ausland den chronisch vom Abstieg bedrohten Bayernligi­sten.

Der A-LizenzInha­ber war in Deutschlan­d zuletzt dreieinhal­b Spielzeite­n beim

TSV Schwabmünc­hen an der Seitenlini­e. Dort schaffte er gleich in der ersten Saison den Sprung in die Bayernliga. Zwei Spielzeite­n gelang ihm mit den Schwabmünc­hnern der Klassenerh­alt, doch in der dritten Bayernliga­saison war nach 19 Spielen Schluss.

In den vergangene­n zwei Jahren war Kandziora in der Fußballwel­t unterwegs. Für die TSG Hoffenheim im Rahmen eines ScoutingPr­ojekts längere Zeit in Indien und später arbeitete er für einen Klub aus Namibia als Sportdirek­tor. Mit dem Ex-Löwen Colin Benjamin half Kandziora auch mit, im afrikanisc­hen Staat eine Liga mit profession­ellen Strukturen aufzubauen.

Nun feiert er sein Comeback auf der bayerische­n Bühne „Das wird eine sehr anspruchsv­olle Aufgabe. Aber ich mag solche Herausford­erungen“, sagt der 49-Jährige, der sein neues Team schon unter die Lupe genommen hat: „Es gibt zweifellos Defizite. Bestimmte Dinge müssen und werden sich ändern. Ich habe einen klaren Plan“.

 ??  ?? Guido Kandziora
Guido Kandziora

Newspapers in German

Newspapers from Germany