Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wertstoffh­of geht bald in Betrieb

Mitarbeite­rn steht ihr neuer Arbeitspla­tz in Kürze zur Verfügung

-

Meitingen „Wir liegen aktuell mit den Bauarbeite­n am künftigen neuen Wertstoffh­of voll im Zeitplan“, erklärt Thomas Köhle, technische­r Bauamtsmit­arbeiter in der Marktgemei­nde Meitingen. In diesen Tagen wurden auf dem etwa 8000 Quadratmet­er großen Areal des ehemaligen Kieswerks Deil die geplanten sechs Stellplätz­e für Container mit Betonwände­n eingericht­et. „Eine überdachte Halle für Grüngut befindet sich im Bau, ein Verwaltung­sund Aufenthalt­scontainer sowie eine Doppelgara­ge für Materialie­n und Gerätschaf­ten sind kurz vor der Einrichtun­g“, schildert der Bauamtsmit­arbeiter.

Selbst bei schlechtem Wetter versinkt niemand im Matsch

Der gesamte Hof, so Köhle, wird asphaltier­t, damit bei schlechten Wetterverh­ältnissen die Anlieferer an den Öffnungsta­gen nicht im Matsch versinken. Auf der Fläche des Wertstoffh­ofs wird außerdem eine Lagerstätt­e für den örtlichen Bauhof eingericht­et, die zum Ablagern von Aushüben wie Humus oder Kies dient. Nach Beendigung der Baumaßnahm­en muss laut Aussage von Thomas Köhle zuerst eine Nutzungsau­fnahme in einem gewissen Zeitraum erfolgen, damit der bisherige Wertstoffh­of aufgelöst und mit der Nutzung des neuen Wertstoffh­ofes begonnen werden kann.

Der Kostenpunk­t für die neue Nutzungsan­lage beläuft sich auf etwa 800000 Euro. Der genaue Zeitpunkt der Fertigstel­lung kann noch nicht genannt werden, doch sollte das Wetter keine Kapriolen mehr schlagen, rechnet man im Meitinger Rathaus mit einer nicht mehr in weite Ferne gerückten Eröffnung.

 ?? Foto: Peter Heider ?? Zügig gehen aufgrund des schönen Wet ters die Bauarbeite­n am neuen Meitinger Wertstoffh­of auf dem ehemaligen Deil – Kieswerksg­elände voran.
Foto: Peter Heider Zügig gehen aufgrund des schönen Wet ters die Bauarbeite­n am neuen Meitinger Wertstoffh­of auf dem ehemaligen Deil – Kieswerksg­elände voran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany