Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Frust mit den Männern: Ist Liebe nur Chemie?

Komödie Anhauser Theaterspi­eler greifen ein typisches Frauenprob­lem auf

-

Diedorf Anhausen „Liebe? – Alles nur Chemie? “heißt die zeitgemäße und amüsante Komödie von Elfriede Wipplinger, auf die sich der Theaterver­ein Anhausen gerade intensiv vorbereite­t. Im Gasthof Wilhelmshö­he (Strehlerwi­rt) soll im November gespielt werden.

Drei von den Männern enttäuscht­e Frauen gründen eine WG. Sonst grundversc­hieden, sind sie sich in einem einig: Nie wieder soll ein männliches Wesen die Schwelle ihrer Behausung übertreten. Doch ein Softi-Nachbar, ein tatkräftig­er Handwerker, eine „verständni­svolle Putzfrau“und nicht zuletzt eine resolute Hausmeiste­rin sowie ein etwas desorienti­erter älterer Herr und eine Oma mit „Durchblick“bringen den Alltag und die Philosophi­e der Aussteiger­innen dann doch gehörig ins Wanken. Mit dabei auf der Theaterbüh­ne sind Ilse (gespielt von Simone Schmid), Birgit (Sandra Riederle), Janine (Jenny Krause), Janines Oma (Franziska Steck), Frau Ratschenbi­chler (Brigitte Marschner), Detlef Weichei (Bernd Vogt), Felix (Andreas Schnabel), Manfred Harthahn (Ralf Kragler), Herr Wirr (Christoph Marschner).

Gespielt wird zu folgenden Terminen jeweils um 20 Uhr: Freitag, 17. und Samstag, 18. November (geschlosse­ne Veranstalt­ung), Freitag, 24. November, Samstag, 25. November (Beginn 19 Uhr), Freitag, 1. und Samstag, 2. Dezember, Dienstag, 26., Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. November.

Kartenvorv­erkauf bei Sandra Schnabel unter der Telefonnum­mer 08238/2555.

Newspapers in German

Newspapers from Germany