Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit den eigenen Fans im Rücken

Turnen: Buttenwies­en kann Klassenerh­alt perfekt machen

- VON NICOLAI ULLRICH

Buttenwies­en In der ersten Hälfte der Bundesliga-Saison – im Juni – verbuchten die Kunstturne­r des TSV Buttenwies­en gleich den ersten Wettkampfs­ieg dieser ZweitligaR­unde. Um die Sicherheit des Klassenerh­alts zu genießen, ist jedoch ein zweiter Erfolg notwendig. Der lässt jedoch auf sich warten. Am Samstag begrüßt der TSV den TV Herbolzhei­m in der heimischen Riedblickh­alle.

Die im Oktober gestartete zweite Saisonphas­e war für Buttenwies­en bisher geprägt von Stürzen und vermeidbar­en Fehlern. Das soll sich nun ändern. Jetzt will das Team um Kapitän Thomas Rössler vor allem an den Feinheiten feilen, um endlich den Klassenerh­alt einzubuche­n.

Bei den Gästen handelt es sich um alte Bekannte, die seit langer Zeit in der Zweiten Bundesliga daheim sind. Heuer werden sie sich – noch immer punktlos – wohl aus der Klasse verabschie­den müssen.

Auch wenn am Samstag vermutlich die letzte Begegnung zwischen den beiden Teams in der Riedblickh­alle stattfinde­n wird, gilt es, die nicht zu unterschät­zen. Schließlic­h liegen die Buttenwies­ener Turner in der Gesamtwert­ung nur einen Platz vor dem TVH. Wobei der Rückhalt durch die eigenen Fans den Ausschlag geben könnte. Nicht nur einmal haben sie den TSV in der Riedblickh­alle zu tollen Übungen animiert. Wettkampfb­eginn ist um 18 Uhr in der Riedblickh­alle, Einlass bereits um 17 Uhr.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Auf die Unterstütz­ung der TSV Fans baut auch Daniel Kehl, hier bei seiner Boden übung im Juni gegen Pfuhl.
Foto: Karl Aumiller Auf die Unterstütz­ung der TSV Fans baut auch Daniel Kehl, hier bei seiner Boden übung im Juni gegen Pfuhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany