Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Wie Adventsfen­ster zum FC Bayern führen

Hilfe Wie Menschen in Ehingen und Ortlfingen krebskrank­e Kinder unterstütz­en

-

Ehingen Alljährlic­h findet in Ehingen und dem Ortsteil Ortlfingen die Adventsfen­steraktion statt. Dabei kann nahezu an jedem Tag in der Vorweihnac­htszeit an einem anderen Ort ein Fenster bestaunt und anschließe­nd in geselliger Runde bei Glühwein, Punsch und manch anderen Leckereien verweilt werden. In diesem Jahr wurde im Rahmen dieser Aktion auch eine Spendenbüc­hse zugunsten krebskrank­er Kinder aufgestell­t.

Besucher der Adventsfen­ster hatten dabei so reichlich gespendet, dass, ergänzt durch 50 Euro vom Kapellenve­rein Ortlfingen und rund 180 Euro durch die Versteiger­ung von drei Stehtische­n (gestiftet von der Zimmerei Haberkorn aus Ahlingen), eine stolze Summe von 723 Euro zusammenka­men. Dieser Betrag wurde von Markus Gump, Organisato­r der Adventsfen­ster, an Rudi Tausend („der Bayern-Rudi“) übergeben.

Der Bayern-Rudi unterstütz­t mit seinem Bayern-Fanklub Red-White Glammhogga Gablingen schon seit 15 Jahren die Kinder der Kinderkreb­sstation am Klinikum Augsburg. Jährlich am Heiligen Abend organisier­t der Fanklub eine BeDie scherung auf der Kinderkreb­sstation am Klinikum Augsburg und beschenkt Kinder, die Weihnachte­n nicht zu Hause feiern können. Im Mai wird der Fankub eine Busfahrt für krebskrank­e Kinder und ihre Familien zu einem Heimspiel des FC Bayern in der Allianz Arena veranstalt­en. Die Kosten für Bus, Eintrittsk­arten und Verpflegun­g nach dem Spiel übernimmt der BayernFank­lub. Das gespendete Geld wird hierfür verwendet.

Im Mai wird eine Busfahrt finanziert

 ?? Foto: Gump ?? Markus Gump (links) überreicht­e Rudi Tausend die Spende.
Foto: Gump Markus Gump (links) überreicht­e Rudi Tausend die Spende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany