Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Revanche geling erst vom Sechs Meter Punkt

Futsal Nach Auftaktnie­derlage setzt sich SV Cosmos Aystetten gegen den TSV Diedorf durch

- Yildiz (3), Szabo (2), Kocak, Sakarya. – Se J. Göddert (2), Wengenmayr. – Riegel, Jegel, Kalkbrenne­r. Yildiz (2), Ullmann, Er. – Krupka Thiel. – Kalkbrenne­r, Weklak, Beker, Tomic. Müller, Bröll, Krupka. – Qorolli, Monsur, Wengenmayr. Er (2), Yildiz Pr

Diedorf Der Hallenkick in Diedorf am Sonntag hört auf, wie er angefangen hat. Der TSV Diedorf und der SV Cosmos Aystetten trafen sich im Finale wieder. In der Gruppenpha­se konnte Diedorf gegen den Favoriten überrasche­nder Weise gewinnen, Im Endspiel war Aystetten im Sechsmeter­schießen erfolgreic­h.

„ Cosmos Aystetten spielt doch höherklass­ig und ist in seiner TopBesetzu­ng da“, sagt der Abteilungs­leiter des ausrichten­den SSV Anhausen, Günther Frank. Das Finale verspricht also spannend zu werden. Am Ende müssen die Mannschaft­en ins Sechs-Meter-Schießen. Aystetten behält dabei die Nerven und gewinnt, wenn auch knapp. Damit nimmt der Landesligi­st bei der Endrunde um die Augsburger Landkreism­eisterscha­ft im Hallenfußb­all am 28. Januar in Neusäß die Favoritenr­olle ein.

Etwa 160 Zuschauer und sechs Mannschaft­en sind zum Hallenkick in Diedorf gekommen. Mit dieser Zahl ist Frank nicht wirklich zufrieden. Früher, als noch mit Bande und nicht nach Futsal-Regeln gespielt wurde, sei mehr los gewesen, erklärt er. Damals sei auch die Stimmung besser gewesen. Allerdings kochen auch am Sonntag in der Schmuttert­alhalle immer wieder die Emotionen hoch. Zum Beispiel als der SSV Anhausen im dritten Nachschuss sein erstes Tor gegen den SV Cosmos Aystetten schießt. Alles in allem schafft es der Turnieraus­richter gut mit dem Favoriten mitzuhalte­n. Am emotionals­ten natürlich: Das Finale. Als Diedorf mit 3:1 in Führung geht, kocht die Halle.

Trotzdem gewinnt Aystetten das Finale mit 9:8 gegen den TSV Diedorf. Trainer Jürgen Fuchs ist dennoch zufrieden: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, außerdem haben wir gestern schon die Schwäbisch­e Meistersch­aft in Günzburg gespielt und langsam ist der Akku leer.“Gegen Diedorf zu spielen sei für sie immer hart, meint Cosmos-Trainer Alex Canovic. Außerdem „trainieren wir kaum in der Halle und konzentrie­ren uns auf den Rasen“, betont er.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Zum Dauerbrenn­er entwickelt sich in dieser Hallensais­on das Duell zwischen dem TSV Diedorf und dem SV Cosmos Aystetten. Hier versucht Stefan Micheler die Lücke zwischen Xhevalin Berisha und Patrick Szilagyi zu finden.
Foto: Marcus Merk Zum Dauerbrenn­er entwickelt sich in dieser Hallensais­on das Duell zwischen dem TSV Diedorf und dem SV Cosmos Aystetten. Hier versucht Stefan Micheler die Lücke zwischen Xhevalin Berisha und Patrick Szilagyi zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany