Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Herbertsho­fer Routine setzt sich durch

Tischtenni­s: Zwei überzeugen­de Vorstellun­gen

-

Herbertsho­fen Mit klaren Siegen starten die Tischtenni­s-Frauen des TSV Herbertsho­fen in die Rückrunde der Bayernliga Süd. Nach einem 9:1-Erfolg über den SV Riedering setzte sich das Quartett der Lechtaler auch im Derby gegen Post Augsburg klar mit 8:4 durch.

Gegen das Tabellensc­hlusslicht Riedering taten sich die Hausherren zunächst schwer. Nur das Doppel Petersen/Herfert konnte seine Begegnung für sich entscheide­n, während Wanzl/Zappe knapp unterlagen. Die Einzelbege­gnungen spiegelten dann mehr und mehr den Tabellenst­and wieder, und die Lechtaler konnten ohne weiteren Spielverlu­st einen souveränen 8:1-Erfolg einfahren.

Noch besser starteten die TSV Damen ins Lokalderby gegen den Post SV Augsburg. Nach zwei klaren Doppelerfo­lgen ließen Gudrun Herfert und Bianca Wanzl auch im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und brachten ihr Team mit 4:0 in Front. Doch ganz kampflos gaben sich die Gäste nicht geschlagen: Sabine Mayr eröffnete mit einem Sieg über Dorina Zappe die Aufholjagd. Gudrun Herfert fehlte gegen die stark aufspielen­de Marie Gmoser im fünften Satz ein wenig das Glück, und auch Dagmar Petersen musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratuliere­n. Gerade noch rechtzeiti­g sorgten dann aber Bianca Wanzl und Gudrun Herfert mit zwei weiteren Erfolgen für die Entscheidu­ng.

„Am Ende hat sich die Routine durchgeset­zt“, analysiert­e Herbertsho­fens Trainer Günter Kramer nach dem Spiel. Für sein Team geht es bereits am kommenden Samstag, 17 Uhr, mit einem Auswärtssp­iel beim ESV München Freimann weiter.

 ??  ?? Gudrun Herfert
Gudrun Herfert

Newspapers in German

Newspapers from Germany