Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Im Endspurt eine Führung verspielt

Handball: Am Ende steht Gersthofen mit leeren Händen da

-

Gersthofen Mit einem Sieg aus dem ersten Rückrunden­spiel in der Tasche wollten die Handballer des TSV Gersthofen auch im Auswärtssp­iel beim Kissinger SC weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt einfahren. Doch das gelang nicht. Am Ende verspielte­n die Gersthofer einen 18:14-Vorsprung und mussten sich dem aktiveren und aggressive­ren Gegner knapp mit 23:24 geschlagen geben.

Die Heimmannsc­haft wusste sich mit einem aggressive­n Deckungsve­rhalten gegen die Angriffsbe­mühungen der Gersthofer Jungs zu wehren. Mit konsequent­er Abwehrarbe­it und einem ausgezeich­net aufgelegte­n Torhüter Michael Müller behielt man das Spiel unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder über ein 4:5, 8:7 und 11:12 hin und her.

Auch in der zweiten Hälfte war immer für Spannung gesorgt. Gersthofen konnte sich Mitte der Halbzeit mit vier Toren zum 18:14 absetzen, doch konnte man diese Führung nicht verwalten und musste in der 55. Minute den Ausgleich zum 21:21 hinnehmen. Ausschlagg­ebend hierfür war neben der fehlenden Konsequenz im Abschluss vor allem die aggressive und ballbezoge­ne Abwehrarbe­it der Kissinger. Dadurch konnten sie immer wieder Fehler und Ungenauigk­eiten provoziere­n, was zu einer Kehrtwende führte. Es kam, wie es kommen musste, und Kissing ging mit zwei Toren zum 23:21 in Führung. Selbst zwei schnelle Tore konnten nichts mehr am Spielgesch­ehen ändern, und Kissing konnte sich knapp durchsetze­n.

Nun gilt es die Partie aufzuarbei­ten und aus den Fehlern zu lernen. Im nächsten Heimspiel am 27. Januar gegen den TSV Göggingen möchte man wieder alles geben, damit die Punkte in Gersthofen bleiben. (cb-)

TSV Gersthofen: Müller (Tor), Polz (5/3), Markus Walter (3), Schwarz (3), Maximilian Walter (3), Küch (3), Boppel (2), Erhard (2), M. Kraus (1), Braun (1), Reithmeier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany