Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Türkspor schöpft neuen Mut

Fußball Vor der Partie in Mering hat der Landesligi­st vier neue Spieler verpflicht­et

-

Der 3:0-Sieg gegen den FC Gundelfing­en war Balsam auf die geschunden­en Seelen von Türkspor Augsburg. Mit zehn Punkten auf dem Konto hat die Mannschaft in der Landesliga Südwest den Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Für den neuen Trainer Serdar Dayat war es der erste Sieg in der neuen Umgebung. Am Samstag (16 Uhr) steht für Türkspor beim SV Mering das nächste Match auf dem Plan.

Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschrit­t“ist man in der Führungset­age von Türkspor mit der jetzigen Situation allerdings nicht zufrieden. „Wir müssen uns weiterentw­ickeln“, sagt zweiter Abteilungs­leiter Hasan Senyuva. „Im Training ist wieder richtig Zug“hat der erfahrene Funktionär festgestel­lt und sieht sein Team auf dem richtigen Weg „obwohl eine Schwalbe noch keinen Sommer macht“.

Auch personell hat sich in den vergangene­n Tagen bei Türkspor einiges getan. „Wir haben vier junge US-Amerikaner verpflicht­et, die zwischen 19 und 21 Jahre alt sind“, berichtet Senyuva. Ecra Armstrong, Kainoa Bailey, Damani Camara und Alexis Quavedo spielten in den Staaten in College-Teams und wollen nun in Augsburg Fuß zu fassen. Der Kontakt zu diesem Quartett kam durch die Beziehunge­n von Coach Dayat zustande. In Augsburg haben die Neuzugänge sechs Trainingse­inheiten absolviert, Türkspor besitzt das Spielrecht, doch ob es für einen Einsatz in Mering schon reicht, muss der Trainer entscheide­n.

Wie bei Türkspor, so sind auch in Mering die Verantwort­lichen mit dem bisherigen Saisonverl­auf nicht zufrieden. Zuletzt gewann das Team um Trainerduo Gerhard Kitzler/ Christian Cappek aber beim FC Memmingen II mit 2:1.

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Serdar Dayat (rechts Volkan Yalcin) feierte zuletzt seinen ersten Sieg als Türkspor Trainer. In Mering soll sein Team jetzt nachlegen.
Foto: Walter Brugger Serdar Dayat (rechts Volkan Yalcin) feierte zuletzt seinen ersten Sieg als Türkspor Trainer. In Mering soll sein Team jetzt nachlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany