Augsburger Allgemeine (Land Nord)

In Aystetten gibt es keinen Schnellsch­uss

Landesliga Südwest: Cosmos mit breiter Brust nach Kempten

-

Aystetten Die Blätter am Kalender werden immer weniger: Nur noch bis zum 31. August können Vereine Spieler per Amateurver­trag verpflicht­en. Mit diesem Thema hat man sich auch beim SV Cosmos Aystetten intensiv beschäftig­t, nachdem zuletzt mit Benni Schmoll ein weiterer Spieler ausgefalle­n ist. Doch für die Fahrt zum Auswärtssp­iel beim Aufsteiger FC Kempten (Samstag, 14 Uhr) werden im Bus einige Plätze frei bleiben, die eventuell für Neuzugänge gedacht waren. Wenigsten sind die Urlauber Xhevalin Berisha und Thomas Hanselka wieder da.

„Natürlich haben wir in den vergangene­n Tagen viel telefonier­t“, sagt Vorsitzend­er Thomas Pflüger, „aber es wird keinen Schnellsch­uss geben. Wir brauchen Leute, die uns weiterhelf­en. Und die den Kopf oben halten und nach vorne marschiere­n. Ich denke da nach dem Ausfall von Schmoll an Typen wie unseren ehemaligen Spieler Max Reiser, denen es auf den Sack geht, wenn man 0:5 verliert.“

Deshalb hat man das Thema Neuzugänge erst einmal auf nächste Woche verschoben. „Diese Woche haben wir mit konsequent­em Training die Klatsche gegen Landsberg wegtrainie­rt und eine längere Besprechun­g gehabt“, so Pflüger, „jetzt fahren wir mit breiter Brust nach Kempten.“Der Aystetter Fußball-Boss ist ehrlich: „Die Schiedsric­hter-Diskussion­en interessie­ren mich nicht. Als kleiner Fußball-Fachmann steht für mich nur fest: Es fehlen Punkte.“Das soll sich in Kempten ändern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany