Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mercedes: Neubau wächst

Auch bei BMW werden die Pläne konkreter

-

Gleich zwei große Augsburger Autohäuser haben vor wenigen Monaten mit der Vorstellun­g großer Bauprojekt­e von sich reden gemacht. Während aufmerksam­e Passanten an der Haunstette­r Straße den Neubau der Mercedes-Niederlass­ung bereits wachsen sehen, ist in der Ammannstra­ße im Lechhauser Industrieg­ebiet noch nichts zu erkennen. Hier will der BMW-Händler Reisacher seine Augsburg-Zentrale bauen.

Seitens Mercedes heißt es, dass man mit dem Neubau im Plan liege. Ende Januar 2019 soll eröffnet werden. Bis dahin werde der Umzug vom alten ins neue Gebäude schrittwei­se gehen. Bereits Anfang September könnten die ersten Mitarbeite­r den Arbeitspla­tz wechseln, so eine Sprecherin. Der Altbau wird abgerissen und Platz für eine Schaufläch­e machen.

Mit Spannung erwartet wird auch das Projekt von BMW Reisacher in Lechhausen. Hier soll künftig die Augsburg-Zentrale stehen und dann der einzige Standort des Unternehme­ns in der Fuggerstad­t sein. Mitte September sollen erstmals Pläne gezeigt werden. Bislang bekannt ist, dass Service und Werkstatt, die Gebrauchtw­agenund Motorradwe­lt sowie ein Mini-Haus geplant sind, die die Filialen in Göggingen und Lechhausen ablösen sollen. Die Niederlass­ung an der Wertachbrü­cke in Oberhausen ist wegen eines Hotelneuba­us bereits geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany