Augsburger Allgemeine (Land Nord)

SV Nordendorf lässt erste Punkte liegen

A Klasse Nordwest Nach 2:0-Führung in der 90. Minute noch den Ausgleich kassiert

-

Landkreis In der A-Klasse Nordwest musste der bisherige Tabellenfü­hrer SV Nordendorf beim 2:2 in Bärenkelle­r den ersten Punktverlu­st hinnehmen. Damit ist der SC Biberbach nun gleichauf (2:1 gegen VfL Westendorf, siehe „Spiel der Woche“). Am anderen Ende der Tabelle erwischte der SV Adelsried einen rabenschwa­rzen Saisonstar­t und kassiert die vierte Niederlage im vierten Spiel (0:2 gegen TSV Zusmarshau­sen II).

● SV Ottmarshau­sen – TSV Dinkel scherben II 2:5 (0:2). Der SVO konnte nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und fand seinen Meister im Torwart des TSV Dinkelsche­rben. Die Gäste machten aus jeder Chance ein Tor und führten zur Pause durch Treffer von Paul Fahrner und Michael Hafner. Nach dem Wechsel wurden die Bemühungen der Gastgeber nicht belohnt und Michael Hudalla erhöhte mit einem Doppelschl­ag (71./88.) auf 0:4. Den Anschlusst­reffer erzielte Marius Hackl. Nur kurz darauf gelang Daniel Milicevic per Strafstoß den Anschluss zum 2:4. Den Schlusspun­kt setzte Michael Hudalla in der Nachspielz­eit per Strafstoß. – 45. ● SV Adelsried – TSV Zusmarshau sen II 0:2 (0:1). Der SVA konnte gegen starke Gäste nichts ausrichten und musste sich letztendli­ch verdient geschlagen geben. Maximilian Goerens traf nach 38 Minuten für die Gäste. Als Jürgen Frank nach dem Seitenwech­sel auf 0:2 erhöhte, war die Vorentsche­idung gefallen (55.). – 50. ● SG Langweid/Stettenhof­en – TSV Lützelburg II 1:0 (0:0). Langweid wurde seiner Favoritenr­olle gerecht und dominierte über 90 Minuten. In der 43. Minute köpfte Spielertra­iner Andy Thoma nur an den Innenpfost­en. Die verdiente Führung und das Tor des Tages erzielte Patrick Reilich in der 49. Minute nach schöner Vorarbeit von Stefan Rausch. Nachdem die Gäste zu harmlos vor dem Langweider Tor waren und die Platzherre­n immer wieder am gut aufgelegte­n Lützelburg­er Schlussman­n Michael Weißhaupt scheiterte­n, blieb es bei dem knappen Ergebnis. – 85. ● SpVgg Bärenkelle­r II – SV Norden dorf 2:2 (0:1). Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 16 Minuten durch Christian Birthelmer in Führung. Nach dem Wechsel konnte Sebastian Lauster auf 0:2 erhöhen. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Sven Friedrich der Anschlusst­reffer gelang. Frank Lemmer erzielte in der 90. Minute den Ausgleich. – 30. ● TSV Täfertinge­n II – FC Horgau II 1:5 (1:2). Täfertinge­n hielt zu Beginn gut mit und konnte durch David Thomas sogar die Führung erzielen (4.). Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando und machten insbesonde­re in der zweiten Hälfte alleinig das Spiel. Die Tore erzielten Andreas Platzer (13.), Pascal Beckert (45.) und Marco Koschany (61./63./65.). –

40. ● SpVgg Auerbach II – SV Gablingen 2:1 (1:1). Gegen den Tabellenna­chbarn gelang der Heimelf aufgrund einer besseren zweiten Hälfte der erste Heimsieg. Dabei sah es nach dem frühen Rückstand durch Daniel Grmoja (5.) nicht aus, aber Ansumana Sankareh erzielte bereits in der 14. Minute den Ausgleich. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten war es wiederum Asumana Sankareh, der mit einer schönen Einzelleis­tung für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffe­r sorgte (67.). – 40.

Newspapers in German

Newspapers from Germany