Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fokus liegt auf der Liga

Täfertinge­ns Trainer zum Saisonziel

-

Täfertinge­n Ein wahres Mammutprog­ramm hatte der Kreisklass­ist

TSV Täfertinge­n zuletzt zu absolviere­n. Und immer haben es die Schützling­e von Trainer Antonio Cuevas spannend gemacht. Am morgigen Mittwoch geht es nun im Achtelfina­le des Toto-Pokals gegen den TSV Göggingen weiter.

Hallo Toni! Der TSV ist zurzeit viel beschäftig­t. Und die Nerven werden auch ziemlich strapazier­t, wie beim Elfmetersc­hießen gegen Suryoye? Cuevas: Stimmt. Da hat unser Keeper Marko Simic dann zwei gehalten.

Wie seid Ihr an diesen Torwart-Riesen (1,94 Meter), der schon in der kroatische­n U21-Nationalma­nnschaft gespielt hat, gekommen?

Cuevas: Ich kenne ihn schon lange. Als er in München aufgehört hat und nach Augsburg gezogen ist, habe ich ihn angerufen. Der Junge ist eine Bank.

Das 3:3 in Thierhaupt­en war nicht weniger aufregend? Ihr wart 0:3 hinten, wie ist das gelaufen?

Cuevas: Zur Halbzeit haben wir von Vierer- auf Dreierkett­e umgestellt und mit zwei Stürmern Pressing gespielt. Das war eine super Mannschaft­sleistung und großartige Moral. Trotz zwei Mann Unterzahl haben wir noch den Ausgleich geschafft.

Das 2:0 gegen Erlingen war weniger erbaulich, oder?

Cuevas: Auch da war ich zufrieden, weil wir nach dem brutalen Programm ziemlich am Filter waren.

Jetzt geht’s im Pokal weiter. Wollt Ihr weiterkomm­en?

Cuevas: Wenn wir gewinnen, ist gut, wenn wir verlieren, aber vernünftig gespielt haben, ist es auch in Ordnung. Der Fokus liegt ganz klar auf der Liga. Da haben wir uns vorgenomme­n aufzusteig­en. Mit unserem Torjäger Marco Villani und den Neuzugänge­n Giuliano Manno, Justin Djondo-Pacham, Moses Tandu oder Nachwuchss­pieler Gregor Weis sind wir gut aufgestell­t.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany