Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Tops & Flops des Spieltags

-

Gleich zwei Elfmeter verballert­en die Ki cker des Hainhofer SV. Doch die dafür fällige Spende in die Mannschaft­skasse dürfte die Freude nur noch gehoben haben. Das Spiel der B Klasse Nordwest bei der SG Langweid/Stettenhof­en II wurde nämlich trotzdem mit 7:0 gewon

nen.

Sage und schreibe sechs Treffer ge langen Robin Behnsen vom SSV Margertsha­usen II beim 16:0 Erfolg gegen die DJK Augsburg West II. Schnelle Hattricks lieferten Wolfgang Fendt vom TSV Ellgau (er traf innerhalb von acht Minuten) und Marco Korschany (FC Horgau II), der dazu nur vier Minuten brauchte, ab. Dreifach traf auch Dominik Bröll vom TSV Fisch ach.

16 Treffer fielen in der Begegnung SSV Margertsha­usen II – DJK Augsburg West II, alle für die Gastgeber, die mit 16:0 gewannen. Neun Tore gab es beim 9:0 des SV Grün Weiß Baiershofe­n gegen den TSV Burgau (Kreisklass­e West) zu bewundern. Jeweils acht waren es beim 8:0 des SC Altenmünst­er II gegen den nur mit zehn Mann angetrete nen TSV Haunsheim II (A Klasse West 4) und bei der 0:8 Heimnieder­lage des SSV Neumünster gegen den FC Günz burg (Kreisliga West).

220 Zuschauer fanden sich auf dem Kobel ein, um das Kreisliga Derby SpVgg Westheim gegen TSV Zusmars hausen zu sehen. Das Bezirkslig­a Du ell TSV Gersthofen – TSV Aindling sahen am Freitagabe­nd lediglich 217 Zu schauer. Da forderten Plärrer und Bun desliga Start ihren Tribut. 200 erleb ten in Kempten den 1:0 Sieg des SV Cosmos Aystetten. Jeweils 120 Be sucher wurden bei den Kreisklass­en Spielen VfR Foret – TSV Lützelburg, SpVgg Auerbach – FC Emersacker und TSV Welden – TSV Meitingen II ge zählt.

Makellos! Das 5:1 beim SV Reinharts hausen war der vierte Sieg im vier ten Spiel für den TSV Fischach. Auch die Tordiffere­nz von 20:5 spricht da für, dass die Staudenelf auf dem Weg zur Meistersch­aft in der A Klasse Süd nur ganz schwer zu stoppen sein wird.

Die 0:8 Heimpleite des SSV Neumüns ter gegen den FC Günzburg. Wenn solche Ergebnisse in den überwiegen­d mit Reserven besetzten B und A Klassen zustande kommen, hat das ganze noch einen Touch von Hobby fußball. In der Kreisliga aber geben sol che Resultate zu denken und lassen wohl alle Alarmglock­en schrillen. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany