Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Einfach dem Leuchtturm folgen

Die Fischbrate­rei Müller verwöhnt mit Fisch Spezialitä­ten

-

Welchen Geruch verbindet man am meisten mit dem Plärrer? „Steckerlfi­sch“, kommt es da von vielen wie aus der Pistole geschossen. Die Spezialitä­t mit der knusprigen Haut füllt seit Generation­en hungrige Mägen auf dem Festplatz. Die Fischbrate­rei Müller hat neben dem Kultgerich­t noch viele weitere maritime Köstlichke­iten auf der Karte.

Ein bisschen wie in Norddeutsc­hland fühlt man sich bei Müllers: Back- und Tintenfisc­h sowie leckere ScampiSpie­ße landen hier unter anderem auf dem Teller. Seit vergangene­m Jahr wurde das Sortiment um diese Leckereien erweitert. Dabei gibt es für fitnessbew­usste Besucher und Freunde leichter Kost seither auch Salat als Beilage. Wer auf deftig setzt, ist hier mit Pommes & Co. ebenfalls gut bedient.

Und nicht nur die Speisen machen das norddeutsc­he Flair aus. Ein kleiner Leuchtturm ragt über dem Stand auf. Statt Schiffe in den sicheren Hafen leitet er Plärrerbes­ucher in den kleinen Biergarten, der ebenfalls in diesem Jahr Premiere hatte. Rund 80 Besucher finden hier Platz, um in aller Ruhe zu schlemmen. Auch für Kinderwage­n ist problemlos Platz. Bei den überdachte­n Sitzplätze­n ist man übrigens für jedes Wetter gerüstet: Öffnungen in den Seitenwänd­en sorgen für ein kühles Lüftchen bei Hitze. Wenn es regnet, werden sie verschloss­en. So geschützt schmeckt es gleich noch besser. roxh

 ??  ??
 ?? Foto: Roxana Hartl ?? Der Leuchtturm führt direkt zu den Spezialitä­ten der Fischbrate­rei Müller.
Foto: Roxana Hartl Der Leuchtturm führt direkt zu den Spezialitä­ten der Fischbrate­rei Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany