Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Radelspaß ist wieder planbar

Drei Strecken und über 30 Veranstalt­ungen rund um Syrgenstei­n

-

Syrgenstei­n Die Planung des Radelspaß-Wochenende­s kann beginnen. Der kostenlose Planer für die Veranstalt­ung am 15. und 16. September liegt seit Kurzem bei Sparkassen und Raiffeisen­banken, Gemeinden sowie in vielen Radgeschäf­ten, Unternehme­n, Biergärten und Gastwirtsc­haften in den Landkreise­n Dillingen, Günzburg, Heidenheim und teilweise Ulm/Neu-Ulm sowie Augsburg aus. Rund 22 000 Flyer werden Ende August bis Anfang September über die amtlichen Mitteilung­sblätter an die Haushalte (in Binswangen, Blindheim, Buttenwies­en, Burtenbach, Finningen, VG Haldenwang, Haunsheim, VG Holzheim, Medlingen, VG Krumbach, Langenau, Villenbach, Sontheim, VG Syrgenstei­n) verteilt, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Herzstück des Planers ist die Streckenka­rte, aus der die Verläufe der zwei Hauptstrec­ken und der AOKFamilie­nrunde ersichtlic­h sind. Darüber hinaus sind Fahrbahnbe­lag, empfohlene Fahrtricht­ung und Höhenprofi­le in der Karte dargestell­t. In jedem Ort entlang der Strecke gibt es mindestens ein Angebot. Es wird empfohlen, gezielt unter den insgesamt 35 Aktionen an den gesperrten Strecken auszuwähle­n, denn alles sei zwischen 10 und 18 Uhr kaum zu schaffen, sagt Yvonne Streitel vom Radelspaß-Team.

Egal, welche Strecke man sich vornimmt, sie führt immer durch Syrgenstei­n, den Ort der Zentralver­anstaltung. Eingeläute­t wird das Programm am Samstagabe­nd mit der Warm-up-Party vor der Bachtalhal­le. Das Bühnenprog­ramm startet um 15 Uhr. Die RadelspaßB­and FIZZ, d’Häcklbuam und Brenztal Power heizen dem Publikum ein. Der Eintritt ist frei. Es findet eine große Spendenakt­ion zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfs­werk unserer Zeitung, statt.

Auch in diesem Jahr können Radel-Gruppen wieder Gutes tun. Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck“können Freizeit- und Betriebsgr­uppen eine Spende für die Kartei der Not leisten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany