Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das Equilaland in Kürze

-

● Die Pferdeshow Equila entstand nach dem Vorbild des bekannten Tourneepro­gramms Apassionat­a, je doch mit dem Showpalast München als ganzjährig feste Spielstätt­e neben der Allianz Arena.

● Der Erlebnispa­rk Equilaland um fasst elf Themenpavi­llons und wei tere Freiluftan­gebote rund um den Showpalast auf dem fünf Hektar großen Areal. Das Investitio­nsvolumen für die gesamte Anlage beträgt 55 Millionen Euro. Nach der Eröffnung des Freizeitpa­rks sollen dort und in der Show etwa 200 Menschen und über 100 Pferde arbeiten.

● Prinzip des Freizeitan­gebotes die unterhalts­ame Wissensver­mitt ist lung rund ums Pferd. Wie Projektlei­te rin Meike Arnason berichtet, wurde bei Konzeption und Bau bewusst auf viel Holz und möglichst wenige digi tale Elemente gesetzt.

● Geöffnet ist das Equilaland ganz jährig: im Sommer täglich von 10 bis 18 Uhr, im Winter schließt der Park ebenfalls an sieben Tagen um 17 Uhr.

● Der Eintrittsp­reis beträgt für Kinder 14,90 Euro, Erwachsene zahlen 18,90 Euro. Kinder bis drei Jahre sind frei. Für Familien und Gruppen sollen Sonderkond­itionen gelten. (say)

● Weitere Informatio­nen www.equilaland.com unter:

Newspapers in German

Newspapers from Germany