Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kohlschrei­ber fordert Zverev heraus

Auch Kerber in der dritten Runde

-

New York Angelique Kerber musste trotz der Hitze von New York zittern, Alexander Zverev kam erneut nicht mehr als nötig ins Schwitzen. Die beiden besten deutschen Tennisprof­is haben bei den US Open am Donnerstag kurz nacheinand­er die dritte Runde erreicht. Das schaffte auch Philipp Kohlschrei­ber, der nun gegen Zverev spielt.

Wimbledons­iegerin Kerber brachte sich beim 6:2, 5:7, 6:4 gegen die Schwedin Johanna Larsson nach zwei vergebenen Matchbälle­n noch an den Rand des Ausscheide­ns. „Hier ist es immer ein Kampf mit den Bedingunge­n. Aber für diese Matches mit diesen Emotionen spielen wir.“

Der Weltrangli­sten-Vierte Zverev zog mit dem 6:4, 6:4, 6:2 gegen

Zverev lässt Mahut keine Chance

den Franzosen Nicolas Mahut dagegen souverän zum ersten Mal unter die letzten 32 ein. Dort gibt es am Samstag ein deutsches Duell mit Kohlschrei­ber, der den Australier Matthew Ebden mit 6:7 (1:7), 6:3, 6:2, 6:0 schlug.

Gegen den 36-jährigen Mahut hatte Zverev nie Probleme, als er im zweiten Satz einen 4:2-Vorsprung einbüßte, legte er sofort ein Break nach. Die Partie war nach 1:48 Stunden beendet. „Ich bin sehr glücklich, in der dritten Runde zu sein.

Das ist das Grand-Slam-Turnier, bei dem ich in der Vergangenh­eit ein paar Probleme hatte“, sagte er nach dem Erfolg.

 ??  ?? Philipp Kohlschrei­ber
Philipp Kohlschrei­ber

Newspapers in German

Newspapers from Germany